The Decay of the Angel 2017

The Decay of the Angel von Timothy Han Edition Perfumes
Flakondesign Illustration: Gosia Sobczak
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 51 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Timothy Han Edition Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Die Todesmale des Engels”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Rauchig
Würzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeihrauchWeihrauch MandarineMandarine NeroliNeroli Ylang-YlangYlang-Ylang RoseRose
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac spanisches Cade-Holzspanisches Cade-Holz AkazieAkazie
Basisnote Basisnote
AtlaszederAtlaszeder LabdanumLabdanum OudOud TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.751 Bewertungen
Haltbarkeit
7.241 Bewertungen
Sillage
6.645 Bewertungen
Flakon
7.240 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.812 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sweetsmell75

210 Rezensionen
Sweetsmell75
Sweetsmell75
Top Rezension 42  
... Engelstränen fallen leise ...
Zerbrochene Flügel
in Stein gemeißelt
zu Grabe getragen auf toten Blüten ...
(Sweetsmell75)

The Decay of the Angel ist ein faszinierender Duft
der sich durch deine Synapsen peitscht
die Seele aufwühlt
zum nachdenken anregt ...
der dich knechtet
dir deine dunkle Seite zeigt!
Der dich aber auch tief im Inneren berührt ...
deine Seele Stück für Stück zur Ruhe bringt.

Zum Duft:
The Decay of the Angel startet schroff mit weihrauchgetränkten bitteren Zitrusnoten und vertrockneten Blütenblättern. Da ist nichts schönes zu finden im Auftakt ;)
Grüne Töne zum knarzigen Holz plus Jasminstink folgen dem weiteren Duftverlauf mit einem Rauchschleier der bis zum Schluß mitschwingt.
Mit trockenem Oud (kein Kuhstall!) Harz, erdigem Patchouli und zum weichzeichnen
eine liebliche Spur Tonkabohne geht´s in die Basis.
Süß ist bei dem Duft aber eher ein Fremdwort ;)
*Harz-Holz-Rauch-Erde*
Ich kann den Duft keiner Jahreszeit zuordnen ... auf jeden Fall ist er unisex.
Die Sillage ist jetzt nicht so stark und halten tut er so gute 7 Stunden auf meiner Haut.
Ich persönlich trage den Duft lieber für mich alleine ;)
Der Flakon sowie die Verpackung sind schlicht/schön.
Der Name des Duftes könnte nicht passender sein ... spiegelt der Duft genau dies
wider!

Fazit:
Heilender Seelenbalsam!

33 Antworten
6
Sillage
8
Duft
Stanze

105 Rezensionen
Stanze
Stanze
Top Rezension 37  
Der Fall des Deva
Als ich noch jung war und alle Zeit der Welt hatte, las ich ein paar Romane von Yukio Mishima. Sie haben das Bild, das ich von Japan habe, sehr geprägt. Über einen Yukio Mishima-relatierten Duft würde ich niemals einen lustigen Kommentar schreiben. Der "Engel" in The Decay of the Angel ist kein christlicher Engel, sondern ein Deva. Devas gehören zur buddhistischen Kosmologie und sind Wesen, die durch gute Taten ein gottgleiches Wesen erlangt haben. Sie können das gute Karma aufbrauchen. Dann verlieren sie ihren göttlichen Status. Das ist The Decay of the Angel. Der Fall eines Deva ist umso tragischer als er (oder sie oder es) zuvor gottgleich war. Das verstehe ich jetzt erst, da ich das Parfum The Decay of the Angel gerochen habe.

The Decay of the Angel riecht nach dem Weihrauch, der verbrannt wurde, um den Devas zu huldigen. Es riecht nach angekokelten Blumen. Dazu muss man wissen, dass die Devas Blumenkränze tragen. Wenn sie fallen, verwelkt ihr Blumenkranz. Ihr Kleid wird schmutzig, sie schwitzen, sie werden bescheuert und manchmal fangen sie an zu stinken. Schweißgeruch kann ich nicht ausmachen, das Oud finde ich hier auch nicht animalisch. Für mich riecht es nach Maggi mit Plastik. Ansonsten rieche ich noch Holz (Zeder), das eigentlich überhaupt nichts mit Devas zu tun hat aber dem Duft Substanz verleiht.

Familiärer Tester M ist total offen und überhaupt nicht vorbelastet und riecht daher in der Kopfnote Weihrauch mit Tigerbalsam und später Ziege mit Feige.

Da dies kein lustiger Kommentar ist, gibt es auch nicht die üblichen Anwendungsbeispiele. Ich würde mir The Decay of the Angel nicht kaufen. Zu selten sind die Gelegenheiten, an denen ich es tragen würde. Obwohl es echt ziemlich tolles (wenn auch seltsames) Zeug ist. Wahrscheinlich würde es die Umwelt eher an einem Mann tolerieren. Die Sillage ist nur zu Beginn stark und später moderat. Man kann es ganzjährig tragen, im Sommer ist es aber eher etwas für seltsame Abende. Wenn man philosophisch werden möchte, melancholisch oder verrückt.

Danke Caligari für die Probe.
23 Antworten

Statements

28 kurze Meinungen zum Parfum
MarieposaMarieposa vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Bitterweihrauch schneidet jasminsüß ins Fleisch engelsgleicher Dämonenseelen. Wer braucht schon einen Heiligenschein? Dunkelholzumarmung.
34 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zerbrochene Flügel
in Stein gemeißelt ...
zu Grabe getragen auf toten Blüten!
Harz-Holz-Rauch-Erde
*Seelenbalsam*
Engelstränen fallen leise!
25 Antworten
VinyldatesVinyldates vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
flirrend im fall
blütenumströmende lederschwingen
dunkelseelenheil
sündenbejahend
immer wieder
zerfall ist auferstehung
25 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Neben Ylang Früchten
zerfallen Rosen
zu Staub.
Im Ouddarkroom
Harzschlieren
am Patchboden.
Tonkaflüstern und
schwarze Seifenblasen...
21 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zitrisch Tränen auf meiner Haut
Weihrauchwimmern von fern
Such Trost in balsamischem Amber
Steig auf Engel
wie Phoenix aus
Deiner Asche
20 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Timothy Han Edition Perfumes

On The Road von Timothy Han Edition Perfumes She Came To Stay von Timothy Han Edition Perfumes Heart of Darkness von Timothy Han Edition Perfumes Against Nature von Timothy Han Edition Perfumes