Dita von Teese 2011

Materialgirl
17.11.2013 - 09:01 Uhr

Mein alter Erzfeind

Dita von Teese finde ich fabelhaft. Über die Nachricht, dass sie jetzt auch ihrer eigenen Duft auf den Markt bringt, war ich seinerzeit hocherfreut. Der schwarze Flacon-einfach grandios, die Sprühquaste-der Wahnsinn. Will ich, brauch ich muss ich haben. Oder naja, unbedingt testen...ein Angel-Blindkauf in den 90ern lehrte mich dies.

Beim nächsten Drogeriebesuch wurde dann auch gleich Ausschau nach dem schwarzen Fläschchen gehalten. Da! Gefunden! Hach gut sieht er aus! Schnell testen! Aber, oh weh-kein Papierstreifen verfügbar...ach was solls, rauf damit aufs Handgelenk!

Hm, also der Auftakt war stechend alkoholisch, nicht mein Fall. Aber, warten wir mal ein Weilchen, kaufen wir erstmal weiter ein, da kommt bestimmt noch was...

Ja und wies kam, auf der Heimfahrt hats mich erwischt, alte, vor sich hin welkende Blumen. Heftig und unerbittlich. Unter all den nicht mehr frischen Blümchen versteckte sich auch noch Patchouli-mein muffiger Erzfeind. Er, der mir damals auch Angel so brutal und rücksichtslos verleidet hatte, schlug wieder zu und sorgte dafür, dass Ditas Erstling und ich nicht zueinander fanden. Nun hatte ich das dieses Gemisch auf dem Handgelenk und bei jedem Bewegen des Lenkrades schwappte eine neue, erdrückende Duftwolke in meine Nase. Kopfwehgefahr!

Zuhause angekommen, gleich zu Waschbecken geeilt und dieses Duftmonster versucht abzuwaschen. Wohlgemerkt, VERSUCHT. Leider hatte sich der Patchouli-Blumenmix in mein Handgelenk gefressen und hing da die nächsten zwei Tage fest. ( O-Ton meiner Arbeitskollegin: "hier riechts so nach Friedhof!)In dieser Zeit entwickelte sich duftmäßig auch nix, der blieb wie er war, einfach nix für mich.

An meiner Mutter, die ihn vor ein paar Wochen erst getestet hatte, riecht er besser, sanft, pudrig, nur leicht nach Blumen-zwar immernoch nicht meins, aber um Längen besser, als auf meiner Haut.

Trotzdem überlege ich neuerdings, mir den hübschen, schwarzen Flacon zuzulegen. Die drei anderen Düfte von Dita befinden sich schon in meiner Sammlung (ich liebe alle drei)und dann wäre das Quartett komplett.