Ich bin hin und hergerissen beim neuen Pour Homme Intenso von Dolce & Gabbana... einerseits erinnert er stark an das Original, sogar noch vor der Reformulierung und ist unverkennbar ein Pour Homme, Italienisch & sexy... aber andererseits ist er auch so pudrig, fast heu- und honigartig, eher für den Abend etwas dick aufgetragen, dass es etwas over-the-top geht, viel Sexyness nimmt. Aber wie die hohe Wertung zeigt, dominieren die überrascht positiven Gedanken und ich finde ihn gelungen. Schwer wäre die Entscheidung zwischen Intenso und neuem Pour Homme... einfach wenn auch ein 10 Jahre altes Pour Homme zur Auswahl stände ;)
D&G PH Intenso startet auffällig, süß, pudrig, sexy... wie ein eigentlich sportlich-moderner Macho-Italiener, der zum Ausgehen & Feiern von allem etwas zu viel auflegt. Zu viel Puder, zu viel Brusthaar, zu viel AfterShave, zu viel Creme, zu glänzendes Hemd, zu viel Gel in den Haaren. Aber es ist ein interessanter Mix aus klassischem Pour Homme und momentan angesagtem süßen Puder - das ergibt zusammen eine eindringliche Kopfnote die viele Spontankäufer (zusammen mit der tollen Präsentation) ziehen könnte! Dann gewinnt langsam das klassische PH die Oberhand, es streuen sich immer mal wieder aquatische Fetzen zwischen das süsse Heu und den zugegebenermaßen syntethischen Lavendel, bis dann beide Düfte kaum noch voneinander zu unterscheiden sind. Intensiver würde ich Intenso also nicht wirklich nennen, eher plakativer und dem aktuellen Modegeschmack angepasst.
Flakon: edel, schwer, toller Flakon & Karton! Sillage: nicht noch nach vorne wie das Puder im Duft... das passt schon! Haltbarkeit: auch nach 7 Stunden noch kaum Zeichen des Verschwindens
Fazit: ein gelungener Flanker der sein Geld wert ist... das ich das nochmal sagen würde ;) Trotzdem bettet er das Original zwar weich, süss & pudrig, reicht ihm aber nicht wirklich das Wasser!