Light Blue pour Homme Eau Intense 2017

Leimbacher
29.05.2017 - 20:37 Uhr
16
Top Rezension
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft

Eine Prise der Brise

Light und Intense in einem Parfumnamen - es ist vollbracht. Ein Hoch auf die Marketingabteilungen dieser Welt. Egal, nicht drüber aufregen. Der Duft ist nämlich gut gelungen und kann an den diesjährigen Duty-Free-Parfumshops vorm Sommerurlaub wärmstens empfohlen werden. Gerade für Fans des Originals, die sich mehr Haltbarkeit und einen gewissen Twist erhofft hatten. Denn "Light Blue pH Eau Intese" ist dem Original nah und macht trotzdem sein eigenes Ding. Wesentlich brauchbarer als der zehnte Sommerflanker.

"Eau Intense" ist im Herzen ein Light Blue - floral, hell, sommerlich. Doch das Drumherum macht die Musik an der Küste von Bella Italia. Diese neue Version hält minimal länger, doch wie so oft trügt das Wort Intense. Er ist eher eine maritime Abwandlung. Salziger, näher am Meer gelegen, männlicher meiner Meinung. Er geht in die Richtung eines "Artisan Blu" und versprüht eisige Brusthaare, einen Hauch von 90er-Machotum in sympathisch und naiv-bubihaft. Hier und da blitzt Chemielabor-Charme durch, doch im Grunde macht man diesen Sommer mit ihm nichts falsch. Gerade an hochheissen Tagen wie heute ein Magnet für Komplimente und gute Gefühle. Bei einem selbst wie der Damen-/Umwelt. Definitiv einer der Kaufkandidaten morgen vor dem Flug nach Mauritius. Hier waren nicht dutzende Köche am Werk, sondern ein aquatischer Kenner, der wusste was er tat. Weit mehr als nur eine salzige Grapefruit aus dem Kühlschrank!

Flakon: das geeiste Blau finde ich außerordentlich schick
Sillage: sommerlich casual
Haltbarkeit: 5 Stunden bei 35 Grad - etwas über dem Original!

Fazit: wie das Original, nur mit einem schönen maritimen Twist. Nicht intensiver, aber etwas mehr 90er, mehr macho, mehr Italia. Sexy salty!
3 Antworten