Sicily 2003

Version von 2003
Lorelei
31.07.2023 - 18:39 Uhr
6
0
Sillage
10
Duft

Ich will ihn wiederhaben

Wegen ihm bin ich hier gelandet vor Jahren...er ist schuld oder parfumo , dass ich inzwischen viel mehr Parfüms habe als eigentlich "notwendig'...anfangs, damals noch nicht sonderlich dufterfahren, kam er zufällig zu mir...wie eigentlich? Ich weiß es nicht mehr...war es die Werbung, mit der wunderbaren Monicca B.? Die Liebe zum Süden, verheißungsvolles Sizilien?...anfangs, die erste Version, brauchte , bis ich sie zu schätzen lernte, die Bananenblätter waren "komisch" für meine Nase...dann bekam ich eine große Version zum Geburtstag von lieben Freundinnen...und ich wusste nicht, ist er schön oder doch nix ..die Flasche zerbrach mir ...es kam eine etwas etwas reformulierte Version in die Parümerien.der drydown war so fantastisch wie ich irgendwann bemerkte...er wurde mein Heiliger Gral....so warm , sonnig, sinnlich ,tief, etwas blumig, dann leicht süß, vanillig, aber nicht pappsüß, elegant sinnlich süß, das Beste , was meiner Nase je unterkam... gute Laune, ein "erhabenes Gefühl", "mein Panzer" , gewappnet, sicher begleitet,ein königliches Gefühl, begleitet von einem fantastischen italienischen Siziliengefühl,eine 2.Haut, ein Selbstbewusstseinsbooster 1.Güte,bald war es zu spät...mein kleiner Flakon leer, mit Mühe einen letzten irgendwo ergattert...dann war er weg...und nur noch sehr teuer irgend welche Restbestände irgendwo zu bekommen..heute unbezahlbar...dann auf die Suche gegangen, etwas ähnliches zu finden, bis heute nicht gelungen....und es wird wohl nichts vergleichbares mehr geben...der velvet sicily soll ähnliche sein, ist super teuer...da streike ich, obwohl meine ganzen Versuche Sicily zu ersetzen, vermutlich schon den Velvet preislich in Summe fast "bezahlt" hätten...Sicily ist ein Klassiker, nix mit Mainstream, aber einfach ein himmlischer Tropfen...der viele positive Rückmeldung gab und den ich uneingeschränkt immer tragen konnte, Alltag, abends , zu jeder Jahreszeit,Immer...ein Traum...da ist "the one" , welches auf Sicily folgte ,leider keine Lösung gewesen, ein minimales bisschen vielleicht, aber eigentlich nur Verzweiflung auslösend, weil nicht im Geringsten mit der warmen raffinierten Tiefe und auch Leichtigkeit von Sicily vergleichbar...ich trauere immer Mal wieder aufs Neue um ihn und suche ab und an erneut nach einer Alternative...aber das wird wohl nichts mehr in diesem Leben
..warum hat man dieses fantastische Parfüm nur eingestellt?...wer ihn auch so vermisst wie ich und eine "Lösung" gefunden hat, bitte 'melden'...r.i.p Sicily....
7 Antworten