Lorelei

Lorelei

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
Lorelei vor 8 Monaten 9 5
Abends in der Stadt und an jeder Ecke..
Erst kürzlich auf den Duft und seine Duftzwillinge aufmerksam geworden hat er mich erst mal sehr fasziniert..erdebeerig süß mit männlicher Note..interssant..die Frage, warum ist er so beliebt?...er zieht mich an und stößt mich ab zugleich...lange war ich nicht in der Stadt unterwegs, hatte ihn nie irgendwo bewusst früher wahrgenommen ...nun an 2 Abenden unverkennbar ...vor dem Kino, wartende Menschen...eine Wolke zieht in meine Nase...und die Kellnerin in der Bar zieht diese Wolke mit sich, später wieder volles Fest in der Stadt , 2 , 3 4x an verschiedenen Standorten ,wieder das Ganze in der Nase...jetzt versteh ich die Aussage.. Baccarat rouge oder ähnliches an jeder Ecke..das kann ich bestätigen...ob es mehr Damen oder Herren sind, die diese Duftwolke mit sich führen, bleibt mir verborgen...die Frage an die KellnerinKollegin ,die ich mir nicht verkneifen konnte in der Bar...: Tragt Ihre Kollegin zufällig Baccarat Rouge ? ( die besagte Kellnerin war nicht zu sehen , nur ihr Duft hing noch in der Luft, konnte man mir nicht eindeutig beantworten,...aber , dass sie sich grade frisch und großzügig bedieselt hatte , wurde mir gesagt.. vielleicht eher mit dem Duftzwillinge von Caline?...denn eine junge Studentin dürfte eher so eine großzügige Auffrischungs-Beduftung mit der günstigeren Variante vorgenommen habe, so roch sie auch, das meine ich nicht wertend, denn den Originalduft kenne ich gar nicht...ich .war jedenfalls baff, aus wie vielen Ecken mich der Duft ansprang ..er ist schon auf eine gewisse Weise Hardcore und , wie gesagt , für mich abstoßend und anziehend zugleich ..erstaunlich dass er ein mainstreamer ist...was hypes über social Media so bewirken...
5 Antworten
Lorelei vor 9 Monaten 6 7
0
Sillage
10
Duft
Ich will ihn wiederhaben
Wegen ihm bin ich hier gelandet vor Jahren...er ist schuld oder parfumo , dass ich inzwischen viel mehr Parfüms habe als eigentlich "notwendig'...anfangs, damals noch nicht sonderlich dufterfahren, kam er zufällig zu mir...wie eigentlich? Ich weiß es nicht mehr...war es die Werbung, mit der wunderbaren Monicca B.? Die Liebe zum Süden, verheißungsvolles Sizilien?...anfangs, die erste Version, brauchte , bis ich sie zu schätzen lernte, die Bananenblätter waren "komisch" für meine Nase...dann bekam ich eine große Version zum Geburtstag von lieben Freundinnen...und ich wusste nicht, ist er schön oder doch nix ..die Flasche zerbrach mir ...es kam eine etwas etwas reformulierte Version in die Parümerien.der drydown war so fantastisch wie ich irgendwann bemerkte...er wurde mein Heiliger Gral....so warm , sonnig, sinnlich ,tief, etwas blumig, dann leicht süß, vanillig, aber nicht pappsüß, elegant sinnlich süß, das Beste , was meiner Nase je unterkam... gute Laune, ein "erhabenes Gefühl", "mein Panzer" , gewappnet, sicher begleitet,ein königliches Gefühl, begleitet von einem fantastischen italienischen Siziliengefühl,eine 2.Haut, ein Selbstbewusstseinsbooster 1.Güte,bald war es zu spät...mein kleiner Flakon leer, mit Mühe einen letzten irgendwo ergattert...dann war er weg...und nur noch sehr teuer irgend welche Restbestände irgendwo zu bekommen..heute unbezahlbar...dann auf die Suche gegangen, etwas ähnliches zu finden, bis heute nicht gelungen....und es wird wohl nichts vergleichbares mehr geben...der velvet sicily soll ähnliche sein, ist super teuer...da streike ich, obwohl meine ganzen Versuche Sicily zu ersetzen, vermutlich schon den Velvet preislich in Summe fast "bezahlt" hätten...Sicily ist ein Klassiker, nix mit Mainstream, aber einfach ein himmlischer Tropfen...der viele positive Rückmeldung gab und den ich uneingeschränkt immer tragen konnte, Alltag, abends , zu jeder Jahreszeit,Immer...ein Traum...da ist "the one" , welches auf Sicily folgte ,leider keine Lösung gewesen, ein minimales bisschen vielleicht, aber eigentlich nur Verzweiflung auslösend, weil nicht im Geringsten mit der warmen raffinierten Tiefe und auch Leichtigkeit von Sicily vergleichbar...ich trauere immer Mal wieder aufs Neue um ihn und suche ab und an erneut nach einer Alternative...aber das wird wohl nichts mehr in diesem Leben
..warum hat man dieses fantastische Parfüm nur eingestellt?...wer ihn auch so vermisst wie ich und eine "Lösung" gefunden hat, bitte 'melden'...r.i.p Sicily....
7 Antworten
Lorelei vor 3 Jahren 4
Möglicherweise eine dauerhaft positive edle Überraschung
Ich habe es wieder getan: Drogerie ..Düfte..durchprobiert ..warum? Wahrscheinlich, weil dir nächste Parfümerie zu weit,...ich hattte mir geschworen, keine Duft mehr dort..es sei denn einer, den ich lange habe und der sich bewährt hat. 2 , 3, Lust- Frust- und Fehlkäufe in der Drogerie der letzten Wochen stehen hier herum...nun war es s.Oliver follow your soul....es war ein sponatanes...Oh..nach dem ersten Sprüh ,das ist gut...das bleibt gut...an was erinnert es mich...? Edp ist leicht anders als das edt...etwas "edler"...irgndwann auf dem Heimweg...ajhhh ja...es erinnert mich an Gabrielle von Chanel....nein, doch nicht, die Ähnlichkeit muss ich revidieren, vielleicht minimalst, es ist nicht schlecht zunachst...es ist nett..gefällig ..."edel"?.bin gespannt, wie sich meine Nase die nächsten Tage dazu "äußern" wird.....irgendwas nervt die Nae dann doch
0 Antworten
Lorelei vor 6 Jahren 3 3
puhh...und der hält und hält scheinbar
Eine Bekannte trug ihn kürzlich zum Stadtbummel..."oh ,du riechst aber gut"...sagte ich ...und meinte es auch so , zunächst...später , immer wenn der Wind ihren Duft zu mir hinüber wehte, wurde mir jedesmal übel...und der wurde und wurde nicht weniger....immer übler wurde mir...ja,zugegeben, mir wird anscheinend schnell mal übel...hochsensibeles Näschen, immer schon...gerade wird mir übel von meinem alten herausgekramten 5th Avenu, den mochte ich kurz anfangs mal...sind es die Maiglöckchen? Die sind in dem ja auch enthalten....ich werde mir nun die Handgelenke abwaschen und hoffen, dass die Bekannte beim nächsten Mal einen anderen Duft trägt....
3 Antworten
Lorelei vor 6 Jahren 12 8
bin so enttäuscht
Ich hatte aufgrund der Beschreibungen,hier und der Ingredienzien gedacht, das könnte er sein der heilige Gral für mich...immer wieder gelesen über ihn, keine Parfümerie in meiner,Stadt schien ihn zu führen...wochenlang gesucht..gestern dann, kurzerhand den Weg auf mich genommen in die eine Parfümerie, die ich vergessen hatte ein,Flakon sei da und der Tester auch. war gespannt, aber auch,etwas ängstlich wegen der eventuellen Marzipannote, die jemand hier beschrieb.erster Sprüh, kurz gedacht...jaa pudrig,frisch cremig jooo...und dann kam sie,die Marzipannote und ein Gewummse, dass mich,den Tag,über umhaute und dann zu,Abneigung und Übelkeit,,Kopfschmerz führte heute morgen wurde mir nochmals übel.als ich gestriges T-Shirt an die Nase bekam. Jetzt bin ich,beruhigt. Den brauche ich ganz und gar nicht und wie schnell will der Kopf etwas, ohne zu wissen,ob es gut für einen ist. Ich möchte niemandem die Freude an ihm nehmen...aber ich möchte ihn nie aber absolut niemals wieder in meiner Nase haben.
8 Antworten
1 - 5 von 11