The One for Men 2015 Eau de Parfum

Cloud1337
26.04.2024 - 05:51 Uhr
4
7
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft

Allzweckwaffe!

Vor dem Kleiderschrank stellt sich einem oft die Frage, was man sich heute für ein Outfit überstreift. Der Blick schweift über Hemden, Shirts, Pants und bleibt plötzlich an einem kleinen, rechteckigen Fläschchen hängen. Der "the one" Schriftzug sticht einem sofort ins Auge. Es ist nun absolut klar, dass du dich damit heute einnebeln wirst. Und ebenso ist es von nun an egal, was du tragen wirst. Anzug, Sommeroutfit, Pullover und Jeans, legere Chic. Es spielt keine Rolle denn diese Allzweckwaffe passt einfach. Das Outfit wird angelegt und der Duft wird großzügig aufgelegt. Booom! James Bond ist auf dem Vormarsch und bereit alles zu erobern. Immer schlagfertig, stets bescheiden und absolut eingängig meisterst du alle Schikanen. Du fühlst dich einfach wohl. Punkt!

Beschreibung:
Der Duft startet mit einer leichten, spritzigen Note. Begleitet wird der Auftakt von einer leichten Würzigkeit. Anschließend driftet der Duft in eine süßliche Richtung ab. Der Übergang gelingt hier perfekt. Eine elegante holzige Note, die vom Kardamom unterstützt wird, macht den Duft geheimnisvoll und mysteriös. Ab hier verändert sich der Duft auch nicht mehr großartig. Obwohl der Duft hier als Süß/Würzig eingeordnet wird, ist er dennoch viel leichter als andere Kandidaten aus diesem Spektrum. Das macht ihn zu einem wahren Alleskönner!

Performance:
In der ersten halben Stunde strahlt der Duft mehr als ordentlich ab. Danach reiht er sich mehr und mehr in die privateren Scentbubbles ein. Ein gleichmäßigerer Verlauf oder eine schwächere Abstufung von Power zu hautnah wären hier wünschenswert. Natürlich verschwindet der Duft nicht urplötzlich und ist auch weiterhin merkbar. Für den Träger ist es allerdings schwer den Duft über eine längere Zeit wahrzunehmen, startet er doch sehr kraftvoll und provoziert damit eine schnell einsetzende Duftblindheit.

Design Flakon / Verpackung:
Die Verpackung ist designertypisch simpel und verlangt nach keiner großen Beschreibung. Der Flakon hingegen ist einfach zeitlos, klassisch und elegant. Hier bekommt ihr einen schicken, rechteckigen und wertigen Glasflakon mit einem wunderschönen Farbverlauf, der im oberen Teil des Flakons den orangenen Saft preisgibt. Understatement trifft hier auf Qualität.

Fazit:
Ein wunderschöner Allrounder mit bekannten Performance Problemen, der dennoch eine hohe Bewertung aufweist. Dies spricht umso mehr für die Duftqualität und Vielseitigkeit. Aber auch eine schwächelnde Langzeitperformance hat seine Vorteile. So eignet sich der Duft zwar nicht als Langstreckenbiest, erweist sich aber in intimeren Settings als absolut vorteilhaft. Auch für Träger, die gerne zwei Düfte am Tag tragen, eignet sich The One super. Absolute Test- bzw. Kaufempfehlung. Tipp: Taschenzerstäuber dabei haben und auffrischen, falls man den Duft immer um sich haben möchte ;). Denn genau das ist der Wunsch eines jeden Trägers: Dass der Auftakt niemals endet!
2 Antworten