Leonora82
17.02.2024 - 11:14 Uhr
7
Hilfreiche Rezension

Omas Zitronenkuchen

Beim letzten Kauf bei Dolce & Gabbana bekam ich ein kleines Pröbchen dazu. Mir gefiel der darauf abgebildete Flakon, also kaufte ich mir den Duft wenige Tage später am Flughafen. Auch dieses Mal testete ich den Duft vorher nicht. Warum ich das mache, weiß ich auch nicht so genau, aber bisher ging es jedes Mal gut.

Als ich die Probe dann zuhause testete, war ich total überrascht und ein wenig verwundert. Sofort nahm ich den großen Flakon und sprühte mir das Parfüm auf. Auch hier war ich wieder total überrascht, denn der Duft kam mir bekannt vor. Kurz die Augen geschlossen und überlegt: Omas Zitronenkuchen mit Zuckerglasur! Wirklich 1:1 ist hier die Übereinstimmung. Normalerweise mag ich den Duft der Zitrone nicht, denn oft erinnert mich dieser an Toilettenreiniger. Doch hier ist es ganz anders. Sprüht man den Duft auf, hat man sofort die Zitrone in der Nase. Aber nicht sauer oder wie man sich diesen vorstellt, sondern wirklich zuckersüß. Dieser Duft bleibt aber nicht lange, sondern wird überschattet von der Vanille. Ich mag es sehr, denn gaaaanz leicht im Hintergrund ist der zitrische Duft noch wahrnehmbar. Die Haltbarkeit wie auch die Sillage sind super. Der Duft erschlägt einen nicht, ist aber den gesamten Tag über sehr gut wahrnehmbar. Für mich ist Devotion ein sehr warmer Duft. Ich habe nicht so die Präferenzen bzgl. Jahreszeiten bei einem Parfum. Ich trage es, wenn mir danach ist. Für viele würde Devotion aber eher in den Winter passen, denn es ist ein sehr edler, sehr warmer Duft.

Ich habe jetzt die Hoffnung, dass ich mit der Hilfe von Devotion vernascht werde, denn Zitronenkuchen mögen ja so einige. Dementsprechend werde ich ihn auf jeden Fall auch im Frühling und Sommer tragen. Ich muss nur hoffen, dass mich die Bienen und Wespen nicht vernaschen…
0 Antworten