Devotion von Dolce & Gabbana
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 410 Bewertungen
Ein neues Parfum von Dolce & Gabbana für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Zitrus
Cremig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kandierte Zitronekandierte Zitrone
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
VanilleVanille

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.7410 Bewertungen
Haltbarkeit
7.5354 Bewertungen
Sillage
7.1348 Bewertungen
Flakon
8.3341 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.8285 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die US-amerikanische Sängerin & Songschreiberin Katy Perry.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Pistacchio97

12 Rezensionen
Pistacchio97
Pistacchio97
2  
Betörend von Flakon bis zur letzten sekunde
Also mal ehrlich. Ich würde diesen Duft schon alleine wegen des süßen Flakons kaufen, der hat’s mir total angetan.
Mit dem ersten Spritzer taucht man ein in eine Wolke aus Orangenblüten und Zuckerwatte und schwebt im laufe des Tages - ja er hält bei mir wirklich lange an- auf einer verführerischen Mischung aus Süße und Zitrone.
Ich persönlich fand den Duft perfekt für den Winter, eine Freundin meinte ich würde nach Sommer riechen - wie ein Spaziergang im Orangenhain.
Deswegen testen wir es einfach die nächsten Monate mal aus, Fazit ist: sehr betörend und verführerisch süß - I Like!
0 Antworten
6
Preis
8
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Xinja

2 Rezensionen
Xinja
Xinja
0  
Ein Duft zum Anbeißen
Ich habe den Duft jetzt seit einiger Zeit und liebe ihn wie am ersten Tag. Die kandierte Zitrone nimmt anfangs sehr viel Raum ein und erinnert… nein… er riecht wirklich genauso!! Wie ein Zitronenkuchen.
Nachdem die kandierte Zitrone in den Hintergrund tritt nehme ich viel Vanille und Zucker wahr. Zum Schluss bleibt meiner Meinung nach ein Duft von Zuckerwatte (obwohl keine drin ist)

Der Duft ist langanhaltend und nimmt über den Tag hinweg nicht zu viel Raum ein. Der Duft ist sehr erfrischend und für den warmen Frühling ideal.
0 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Dftzu32

10 Rezensionen
Dftzu32
Dftzu32
3  
Mein Sonntagsduft
Habe auf YT eine Review zu dem Duft gesehen und fand die Kombination von kandierten Zitronen und Vanille sehr vielversprechend. Beim Kauf musste ich aber schlucken, die Preise für Designer sind ja schon fast auf Nischenniveau. Der Flakon ist quaderförmig und wirkt durch das goldene Herz der Devotion Reihe sehr edel und hochwertig. Der Duft ist für mich ein richtiger Kuschelduft: warm, süß und dennoch nicht zu aufdringlich. Er riecht wie ein fluffiges Zitronentörtchen, Duftverlauf ist für mich linear und die Haltbarkeit ist gut, gerade auf Kleidung. Wieder ein gelungener Gourmand von Herrn Cresp.
0 Antworten
2
Preis
6
Flakon
1
Sillage
1
Haltbarkeit
5
Duft
LelaMunich76

36 Rezensionen
LelaMunich76
LelaMunich76
1  
Ein kurzes, 1,5 stündiges Vergnügen in Süditalien
Heute hab ich mal wieder meinem Hobby gefrönt und bin in den Pasing Arkaden u.a. auch zu Douglas rein. Ich mag den reinen Geruch von Orangenblüte, und genau das verspricht der Devotion auch (wenigstens von der Duftpyramide her). Also wurde meine Merkliste ein bisschen runter getestet.

Kurz nach dem Aufsprühen (2 Sprüher aufs Handgelenk) bade ich in wunderbarer, klarer, leicht süsslicher Zitrone. Diese gefällt mir wirklich sehr gut und versetzt mich prompt nach Ischia.

Dann geht die Zitrone in die Orangenblüte über ... und ich dachte mir "huch, Dich kenn ich doch"? Zu einem gewissen Punkt in der ersten Stunde riecht er für mich fast identisch mit dem Guimauve de Noël/31.

Den Zitronenkuchen, den viele hier beschreiben kann ich hier nur in den ersten 5 Minuten etwas nachvollziehen. Dann ist es aber eindeutig eine Orangenblüte, und nicht Zitrone, wonach Devotion riecht. Vielleicht hab ich auch den Vorteil, dass ich Orangenblütenhydrolat hier habe, und genau weiß, wie das riecht? Oder riechen sollte?

Nach einer Stunde ist die schöne Orangenblüte schon ziemlich hautnah geworden. Und dann schwupps ... ist sie weg. Also wirklich GANZ weg. Ich rieche nur noch etwas Vanille an meinem Handgelenk, und mein Mann riecht dort gar nix (ich hab ein sensibles Näschen).

Das finde ich sehr, sehr schade - denn die Duftnoten sind schön! Das ist selbst für eine Splash zu wenig.
2 Antworten
7
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
MoJa

8 Rezensionen
MoJa
MoJa
2  
Nicht nur Zitronen Kuchen, ist viel mehr
Ich war sehr skeptisch, als ich die erste Bewertungen gelesen habe, vergleich mit Zitronen Kuchen hat mich gestoppt zu testen, wer will nach Kuchen ganzen Tag duften?
Aber Flakon hat mein Neuger gezogen und ich bin froh, dass ich dem zugehört habe.
Auf meiner warmen Haut verfliegen die erste Noten besonders schnell (mit jedem Duft), ich rieche Kandierte Zitronen die erste 3-5 Minuten, danach die kandierte Zitronen sehr geschmeidig in Orangenbluten mit Vanilla umwandeln aber die Gourmand Süße begleitet den Duft weiter bis zum Ende. Der Duft richt so opulent, ziehend, zaubernd, fröhlich, festlich, aber auch kuschelig- gemütlich. Devotion ist nicht durchsichtig leicht aber macht so leicht das Aufwachen und verspricht eine gute Laune für ganzen Tag.
Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich, mit der Dosierung muss man sehr vorsichtig sein.

0 Antworten

Statements

166 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Monaten
8
Sillage
10
Haltbarkeit
3
Duft
Von Anfang bis Ende mir zu süß und essbar. Zitrusnoten und Orangenblüte hatte ich keine, dafür cremige und mir ...
54 Antworten
GoldGold vor 7 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Zitrone liebe ich in jeder Form, hier als Dessert. Cremig, süß. Eindimensional, ja, aber schon sehr lecker.
I wanna give you devotion...
17 Antworten
PollitaPollita vor 7 Monaten
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Quietschsüßes Fruchtduschgel mit angenehm vanilliger Basis. An jungen Mädchen sicher nett. Ich selbst würde mich damit etwas infantil fühlen
22 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 3 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wer das unbändige Verlangen nach einem Kuchen mit zitronig-vanilligem Unterton & Praline verspürt,sollte hier zugreifen. Sinnlicher Gourmand
29 Antworten
SmoetnSmoetn vor 4 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Die DNA ist schön lecker (Zitronenkuchen), aber leider hängt darüber ein synthetisch-dumpfer Schleier,welchen den ganzen Duft kaputt macht.
15 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder
Weiterführende Links
Eine Ode an die Liebe: Das neue Eau de Parfum „Devotion“ von Dolce & Gabbana
Das italienische Luxus-Modehaus Dolce & Gabbana enthüllt „Devotion“— einen femininen blumigen Gourmand-Amber-Duft.

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana