Café Rose 2023

Version von 2023
Leonora82
08.12.2023 - 19:01 Uhr

Rose, Rose, Rose

Ich, als bekennender Rosenduft-Hasser hätte niemals damit gerechnet, dass ich mal einen Rosenduft lieben werde… Mal wieder stand ich am Flughafen rum und war auf der Suche nach etwas, was meinen Tag erhellt und mein Bankkonto erleichtert. Wie immer lande ich bei den Düften… als wäre Magie im Spiel. Ich gehe grundsätzlich an Düften vorbei, bei denen ich sofort erkennen, dass es sich um einen Duft bei den Rosen im Vordergrund stehen, handelt. Ich mag den Duft der Rose nicht, mochte ich auch noch nie. Meine Nase führte mich zu Tom Ford… ein Flakon von meinem Lieblingsduft landete sofort ins Körbchen. Mich lächelte aber auch der „neue“ Duft „Café Rose“ sehr an, warum weiß ich nicht. Da der Duft relativ günstig für ein Tom Ford Duft ist, dachte ich, komm, was soll es, nimmst den auch noch mit. Gesagt, getan. Natürlich kaufte ich den Duft, ohne zu wissen, wie er duftet und mit dem Wissen, den Duft der Rose nicht zu mögen. Ich hatte tatsächlich die Hoffnung, dass der Duft des Kaffees so stark ist, dass die Rose eher dezent zum Vorschein kommt.
Am Zielort angekommen, testete ich direkt den Duft aus und war wirklich mehr als sprachlos. Rose rieche ich, definitiv und nicht zu knapp. Was mir sofort auffällt, es ist nicht dieser extrem penetrante Duft der Rose, den ich mit dem typischen Rosenduft verbinde. Es ist ein weicher aber doch kräftiger Duft. Sofort erkennt meine Nase Patchouli und genau hier fange ich an den Duft zu lieben. Ich weiß nicht warum und ich weiß nicht genau was hier passiert, aber ich liebe diesen Duft und dieses Zusammenspiel so sehr. Meine Tochter sagt, ich rieche nach Oma… Aber wenn so Oma riecht, dann bin ich glücklich. Für mich wirklich ein sehr eleganter, warmer und lauter Duft. Die Rosen soll definitiv da und schreien auch „hier“. Anfangs ist der Duft auch wirklich nicht ganz meins, aber wenige Minuten nach dem auftragen ändert sich meine Meinung sofort. Kaffee vermisse ich allerdings ein wenig… er kommt, aber nur ganz leise. Ich glaube, wäre ein wenig mehr der Duft des Kaffees dabei, würde ich darin baden.
Die Sillage ist wirklich toll, der Duft hält unfassbar lange auf Haut, Haaren und Klamotten. Ich liebe dieses Zusammenspiel aus würzig, dunkel, blumig, orientalisch, elegant… für mich ein Duft der perfekt in den Herbst/Winter passt.
Ich muss mich jetzt schnell Oma-mäßig kleiden, damit ich laut und diesen Duft tragen darf…
Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich mir mal einen Duft kaufe, der von Rosen nur so strotzt. Vielleicht hat das Kind recht und ich bin schon bei einem gewissen Alter angekommen wo man nur solch Düfte mag… ich warte mal ab wie sich mein Kaufverhalten verändert