LelaMunich76
27.03.2024 - 13:10 Uhr

Ein kurzes, 1,5 stündiges Vergnügen in Süditalien

Heute hab ich mal wieder meinem Hobby gefrönt und bin in den Pasing Arkaden u.a. auch zu Douglas rein. Ich mag den reinen Geruch von Orangenblüte, und genau das verspricht der Devotion auch (wenigstens von der Duftpyramide her). Also wurde meine Merkliste ein bisschen runter getestet.

Kurz nach dem Aufsprühen (2 Sprüher aufs Handgelenk) bade ich in wunderbarer, klarer, leicht süsslicher Zitrone. Diese gefällt mir wirklich sehr gut und versetzt mich prompt nach Ischia.

Dann geht die Zitrone in die Orangenblüte über ... und ich dachte mir "huch, Dich kenn ich doch"? Zu einem gewissen Punkt in der ersten Stunde riecht er für mich fast identisch mit dem Guimauve de Noël/31.

Den Zitronenkuchen, den viele hier beschreiben kann ich hier nur in den ersten 5 Minuten etwas nachvollziehen. Dann ist es aber eindeutig eine Orangenblüte, und nicht Zitrone, wonach Devotion riecht. Vielleicht hab ich auch den Vorteil, dass ich Orangenblütenhydrolat hier habe, und genau weiß, wie das riecht? Oder riechen sollte?

Nach einer Stunde ist die schöne Orangenblüte schon ziemlich hautnah geworden. Und dann schwupps ... ist sie weg. Also wirklich GANZ weg. Ich rieche nur noch etwas Vanille an meinem Handgelenk, und mein Mann riecht dort gar nix (ich hab ein sensibles Näschen).

Das finde ich sehr, sehr schade - denn die Duftnoten sind schön! Das ist selbst für eine Splash zu wenig.