L'Impératrice 2009

Sublim22
08.02.2023 - 10:37 Uhr

La princesse

Nachdem dieser sympathische Duft hier nur so semi gut wegkommt, ist es an der Zeit, mal eine richtig große Lanze für ihn zu brechen. Mit l‘imperatrice findest Du einen frühlingsfrischen, unbeschwerten und vor allem fruchtigen Duft. Einen, der niemals und niemanden nervt, sondern einfach immer gute Laune macht. Nicht zu süß, nicht synthetisch, sondern zum Anbeißen lecker. Und das ist mehr, als einige andere dieses Genres bieten.

Von Anfang bis Ende fruchtig ist der Duft, ein ganzer Korb voll mit knackig frischem und saftigem Obst erwartet Dich hier. Diese herrlich aufmunternde Frische lässt nach kurzer Zeit nur etwas nach, der Duft ist dann weniger brizzelig, verliert aber seine positive Ausstrahlung nie ganz. Vordergründig blumig wird er nie, es bleibt fruchtig, wird minimal süßer. Moschus, normalerweise mein Endgegner, ist wirklich nur ganz zart und fein eingesetzt und scheint allenfalls zur besseren Haltbarkeit beizutragen.

Besonders schön trägt sich dieser tolle, junge Duft im Frühling und im Sommer, wenn es nicht zu heiß ist. Der reinste mood booster! Die Kaiserin schafft es jedes Mal zuverlässig, mir beim Aufsprühen ein wonniges Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Nur schade, dass sie sich schon nach 3 Stunden wieder in ihre Gemächer zurückzieht. Hält nicht lange durch, die Gute.

Apropos Kaiserin: Den Namen L‘lmperatrice, die Kaiserin, finde ich irgendwie unpassend, denn eine Kaiserin stelle ich mir erwachsen, ernsthaft, erhaben vor. Und so ist der Duft nicht. Wenn es denn ein Adelstitel sein soll, dann käme für mich nur la princesse in Frage, eine junge, strahlend hübsche Prinzessin aus einem liberalen Königshaus.

Alles in allem ist l‘imperatrice ein toller, unkomplizierter Duft wohl hauptsächlich für uns Nichtprinzessinnen und Nichtkaiserinnen, ein Duft, der an sonnigen Tagen die Lebensfreude noch unterstützen kann und an nicht so schönen Tagen als Wolkenschieber dient. Also fast ein must have in der Duftgarderobe.