Eau Duelle 2010 Eau de Toilette

Sublim22
03.12.2022 - 08:17 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Capsule wardrobe

Es sind schon viele tolle Kommentare zu diesem Duft verfasst, so dass es einigermaßen schwierig ist, noch etwas nennenswertes hinzuzufügen . Ich möchte aber noch einen Aspekt beisteuern, den ich in der letzten Zeit bei Eau Duelle Eau de Toilette genieße. Aber lasst mich dazu kurz abschweifen.

Noch vor ein paar Jahren stand ich oft genug vor meinem üppig gefüllten Kleiderschrank und hatte doch nichts anzuziehen. Zig ausgefallene Einzelstücke, Muster, Farben, Formen, alle Teile für sich wunderschön. Aber auch teilweise zu laut, zu weit, zu eng, zu dies, zu das. Und daher zog für jede Feier, jeden Anlass ein neuer, bunter Vogel ein in meinen Schrank. Mittlerweile ist das Geschichte. Heute habe ich viel weniger im Schrank. Ausschließlich Teile, die ich liebe und immer wieder trage, hauptsächlich Basics. Ich bin hier jetzt Weltmeisterin im Kombinieren. Wie schaffe ich nun den Brückenschlag zu Eau Duelle?

Auch in meiner Duftgarderobe gab es ein Kommen und gehen. All time Favoriten neben Eintagsfliegen, die im Affekt gekauft und wieder weg gesoukt wurden. Auch hier habe ich meinen Weg gefunden, weiß, was ich mag und was ich nicht mag. Und ich habe das Layering für mich entdeckt. Eau Duelle Eau de Toilette ist meine Geheimwaffe in der Duftgarderobe geworden. Wenn meine restliche Sammlung bewusst klein gehalten ist und nur noch aus Lieblingen besteht, ist Eau Duelle oft der letzte Schliff wie ein Schmuckstück oder der Lippenstift beim Outfit. Ist mir ein Duft zu frisch, zu blumig, zu irgendwas, steuert Eau Duelle seine herrliche, luftige Vanille bei und zaubert mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht.

Natürlich darf er auch gern im Soloauftritt brillieren. Ich liebe diesen zarten Hauch, der mich an eine Zuckerwattestation denken lässt, die ihren Duft aus der Ferne herüber weht. Das muss ein Duft erstmal schaffen, diese luftig feine Süße, perfekt einfach. Im Karamellsektor hat das bisher nur Candy L'Eau geschafft und für fluffige Vanille finde ich eben Eau Duelle Eau de Toilette wunderschön, schöner übrigens als im Eau Duelle Eau de Parfum .

Nach der 2. Abfüllung bin ich mir sicher, dass ich einen Flakon davon möchte. Es darf auch gern ein großer sein.

Habt alle eine schöne Adventszeit!