The One for Men Gold 2021

Oligator
01.02.2024 - 04:13 Uhr

Shine on you crazy Kaugummi-Diamant

Ich bin ja kein Freund flacher Kommerz-Düfte, aber das D&G-Zeugshat es mir aus erklärlichen Gründen angetan. Ich liebe süße Düfte, die mit einer gehörigen Portion Schwere und Holzigkeit daherkommen (Mancera Aoud Vailla), vermeide jedoch Klebrigkeit (Zadig&Voltaire This is Us).
Dieser nette Flakon überrascht mich aus zweierlei Gründen: seine Linearität "what you smell is what you get" und sein Humor. Die Süße kommt hier für mein Empfinden ohne Links zu natürlichen Düften aus, wirkt trotzdem überhaupt nicht künstlich, auch wenn bei mir die Totalassoziation KAUGUMMI im Vordergrund steht. Das packt mich an meinem 80ies-Sentimentalismus und ich höre mein allererstes, unschuldiges Interesse fürs andere Geschlecht in Grundschul- und Jugendtagen anklopfen. Diese Zöpfe, dieser Duft eines geteilten Kaugummis (wir hatten ja nichts damals) :D
Dabei bleibt der Duft jedoch immer auch edel auf eine sonderbare Art, wie leicht glitzerüberladene Ghetto-Chicas eben auf eine ganz bestimmt selbstbewusste Art auch edel sein können. Also: Kaugummi und Diamanten. Geiles Zeug und dabei nie aufdringlich.