Domenico Caraceni 2007 Eau de Toilette

Signaturduft von Severus Snape

mafiös...........
düster, dunkel.............
morbide............ uhhh- huhuhu
Adjektive,...oh ich bitte Sie um Verzeihung, ich meine natürlich "Wiewörter". Nun, ja.

Gentlemen, hüllen Sie sich in Schweigen und folgen Sie mit versammeltem Gemüt meinen Ausführungen.

Was macht den Inhalt dieses Flakons, den ich hier in meiner rechten Hand halte für viele so dunkel, düster oder gar morbide ? Die Zutaten ? Geranie, Petitgrain, Styrax ? Wohl kaum. Die Rose, der Weihrauch ?

Glauben Sie mir, die Mehrzahl aller Düfte sind Markenbotschafter, Teil einer Strategie, eines Konzepts, einer Kampagne. Ja, Potter... so ähnlich verhält es sich mit Uhren. Der Sinn und Zweck einer Rolex-Reklame ist es nicht
Werbung für diese Uhr zu machen. Es geht vielmehr darum denjenigen, die über die nötigen Mittel verfügen oder sogar schon eine besitzen, das warme und süße Gefühl zu geben, daß die "Anderen" die es sich nicht leisten können, trotzdem verstanden haben was die Botschaft dieser Marke ist.

Herrschaften,..... befreien sie nur für einen Moment ihren Geist. ( Soweit vorhanden, Potter...... )

Wer von Ihnen hat schon etwas von Domenico Caraceni gehört ?
Nun ? Niemand ?
Wer war er ? Was hat er gemacht ? Wo lebte er ?
Sehen Sie. Um mich herum nur Stille.

Darum empfinden viele diesen Duft so anders, dunkel, düster und morbide. Dieser Duft entzieht sich aller Konzepte, Reklamen und Kampagnen. Wer daran riecht hat noch kein vorgefertigtes Bild einer Erwartung.
Er betritt unbekanntes Terrain. Rose und Weihrauch sind "Grenzgänger" und finden Zugang zu Ihrem Unterbewußtsein.
Nähern Sie sich diesem Duft langsam, denn er ist anders. Wovon träumen Sie gerne ? Als kühner Adler einsam aber frei und voller Erhabenheit am Himmel Ihre Kreise zu ziehen ? Oder sich als Krähe mit anderen Krähen um die restlichen Brotkrumen zu zanken ?
......Sie glauben ich schweife ab ? Lesen Sie den letzten Absatz erneut und vollenden Sie Ihr Tagwerk mit "nachdenken".

Gentlemen, ich beende diesen kleinen Exkurs zum Thema "Abwehr gegen die dunklen Mächte mit Hilfe von Rosen und Weihrauch" ( Teil 1 ).

Nächte Woche in Teil 2 behandeln wir das Thema " Mode und Masse anhand von Oud und Amber ".

In stillem Gedenken an Alan Rickman.