Spicy Charm 2017

Behmi
23.08.2020 - 15:47 Uhr

Türkises Allerlei

Sooo, der erste Duft der Douglas-Eigenmarke , der mir unter die Nase (und auf den Hals, das Handgelenk und den Hoodie ) kam.
Bei dem Namen „Spicy Charm“ habe ich folgende Eigenschaften erwartet: Würzig,warm,schwer,kuschelig ,herbstlich, eventuell balsamisch. Der Glasflakon mit den kleinen lilanen Akzenten hätte mich schon darauf bringen können, dass der Inhalt nicht mit meinen Erwartungen überein stimmen könnte.
Aber so etwas merke ich naturgemäß erst wenn es vermeintlich zu spät ist.

Nun zum Duft: Ohne auf die Duftpyramide geschaut zu haben, rieche ich Orangen zu Beginn, die Rose und Patchouli stehen jedoch schon in deren Schatten parat ,um sie zu erschrecken und spontan zu vertreiben. Mit diesem Plan warten Sie etwa 15Minuten. Nach etwa 30 weiteren Minuten gesellen sich holzige und minimal vanillige Töne hinzu. Leider kann ich sie ohne nachzulesen beim besten Willen nicht entziffern. Insgesamt wirkt der Duft ab der Mitte schon sehr schön ineinander verwoben,wenn auch der Anfang synthetisch-fruchtig daher kommt. Er ist sehr schnell sehr nah bei mir ,er erschlägt niemanden im Raum. Alles in Allem denke ich, das ist ein netter Begleiter für den Alltag oder Verabredungen mit den Mädels in gemütlicher Runde.
Er ist interessant genug ,um sich an ihm zu erinnern, aber verfliegt schnell genug (bei mir etwa 4 Stunden wahrnehmbar) ,um nicht eine Woche später auf der Jeansjacke zu nerven. Er darf bleiben, wird aber nicht bei richtig kalten Temperaturen aus seiner Box gelassen.
Vielen Dank fürs Lesen allerseits!