Potion 2011 Eau de Parfum

TomK
10.11.2012 - 07:52 Uhr

Das ist ja verrückt....

......was der Duft alles kann.
Ich habe ein Faible für "Holz"-Düfte. Also war es nur eine logische Konsequenz das ich über kurz oder lang bei Potion lande.
Wenn ich mir jedoch die Duftpyramide so anschaue bin ich doch etwas verwundert, Holz fehlt fast gänzlich, mal von Kaschmirholz abgesehen. Leider bin ich mir aber letztlich nicht sicher ob das tatsächlich ein Holz ist.
Ich bin aber richtig hier, der erste Eindruck ist klar "holzig", wobei die Minze auch nicht zu verleugnen ist.
Potion gefällt mir auf Anhieb. Es ist einer dieser Vertreter die sich von der Masse der schweren, dunklen Holzdüfte absetzt. Liegt klar an der Menge an Gewürzen die da so herum schwirren. Und doch bleibt Potion für mich ein Holz und kein Gewürzduft. Mir gefällt er,..................

......bis vor wenigen Tagen!
Da sprach mich ein Bekannter an und stellte mir die Frage ob ich auch diesen Duft wahrnehmen würde. Was meinte er nur.
Spanplatte war seine Antwort. Hier riecht es nach nasser, alter Spanplatte.
Schock. Er hat recht. Ich habe Potion niemals mit Spanplatte assoziiert, bist heute. Seither ist der Duft für mich tabu. Ich bekomme die Spanplatte nicht mehr aus meinem (Duft)-Gedächtnis.
Und doch werde ich Potion nicht abgeben. Ich hoffe einfach darauf das sich mein Duftgedächtnis bald wieder normalisiert, denn Potion ist einfach zu gut um als Assoziation für ein Baumarktprodukt zu verkommen.
Einfach nicht dran denken........an die Spanplatte, dann klappt es auch mit Potion!