Holly66
04.08.2015 - 07:23 Uhr

Schwarz - Süß- Stark

Gerade teste ich einige Proben, die schon lange darauf warten und mir fällt die Uber Probe in die Hände, von der ich leider nicht mehr weiß, wer sie mir gegeben hat, auf jeden Fall lieben Dank dafür! Da dieser Duft nach einem winzigen Sprüherlein alles andere überdeckt und zwar so lecker-
etwas süß- schmutzig, muss ich einfach ein paar Worte dazu schreiben!
Also einige der aufgelisteten Noten rieche ich gut raus, allem voran Patchouli, Rosengeranie dezent, ebenfalls Oud und Amber sind wahrnehmbar. Hier finde ich Oud ertragbar, er wird süß mit ebenbürtigen Kalibern umgarnt. Seltsamerweise nehme ich auch eine Pflaumennote wahr, die kann aber auch durch die Kombination der Noten enstanden sein.

Von der Marke selber habe ich noch nichts gehört, habe aber eben gesehen, dass 100ml unter hundert Euro zu haben sind und ich muss sagen, dafür duftet er nicht nur recht elegant, geschmeidig- schmelzig, sondern auch konzentriert. Nix für kleine Mädchen und Jungs, alle Achtung....
Dunkel- Düsteres Gebräu, gäbe es nicht schon einen Moulin- Rouge, so wäre dies auch ein passender Name gewesen, wobei weit weniger pudrig- woher auch. Das ist jetzt ein Duft, der mal sofort in die lange Warteschlange meiner Wunschliste kommt und eine Empfehlung an alle, die es rabenschwarz lieben -auch ohne Weihrauch- den ich hier nicht ausmachen kann. Vetiver macht es in meiner Nase allenfalls etwas holzig- hat ansonsten kaum eine Chance die Nase hervorzustrecken. Mal wieder eine interessante Kombi und für beide Geschlechter tragbar. Zumindest ein Test für Herbst und Wintertage ist er wert!

Leider habe ich gerade nicht soviel Zeit, aber zur Haltbarkeit u. Basis werde ich noch ergänzen, Sorgen, dass er sich leicht verflüchtigt mache ich mir allerdings keine!

Nur- falls die großen Gegner der One Million- Herrenversion ganz konsequent auch den Parfumeur mit Verachtung strafen wollen müssen sie diesen hier links liegen lassen ;) Mir ist das allerdings gerade ziemlich schnurz....

Edit: Entwarnung!
In Bezug auf die Süße und Stärke, also Sillage, nimmt sich der Duft nach 1-2 Std. deutlich zurück und die Haltbarkeit dürfte 6 Std. nicht deutlich überschreiten- was mir persönlich aber schon reicht. Insgesamt wirds jetzt nach 4 Std. doch recht hautnah und kuschelig, die Wirkung bei kälteren Temperaturen - immerhin sind's hier noch- huch, 15 °C- also im Winter sicher kein furchtbar lauter Duft, aber deutlich wahrnehmbar.