White Edition 2019

White Edition von Dunlop
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Dunlop für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von SA.G Group / 3Senses vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Süß
Zitrus
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel BergamotteBergamotte MeloneMelone ZitroneZitrone
Herznote Herznote
LavendelLavendel maritime Notenmaritime Noten VeilchenblattVeilchenblatt ZypresseZypresse
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
5.96 Bewertungen
Haltbarkeit
4.56 Bewertungen
Sillage
4.86 Bewertungen
Flakon
3.67 Bewertungen
Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 25.05.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
3
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Columbus

13 Rezensionen
Columbus
Columbus
4  
Coole Achterbahn, toller Spaziergang durch die helle süße Duftwelt
Obwohl Billigkram, ist das bisher für mich der Duft, der in seiner chronologischen Entwicklung mehr unterschiedliche Stationen abklappert als jeder andere. Andere Düfte gefallen mir insgesamt besser. Das hier ist ein reiner Schnupperspaß. Sehr lebendige, differenzierte Entwicklung. Ein amüsanter Spaziergang einmal quer durch den halben Parfumladen.

Also, ich versuche mal eine konkrete Schilderung:

Gleich zu Beginn gibt es eine hübsche Harmonie: Sehr aquatisch, Lavendel, herb, grüngelb, fruchtig und mit Maiglöckchen. Fast ein wenig zu mädchenhaft.

Nach 10 Minuten verschwinden die Maiglöckchen und es kommt eine Quarkspeise mit Mandarinenstückchen daher. Der dazugehörige Biskuitteig lässt nicht lange auf sich warten. Auf einem kleinen zaghaften Umweg über Stangensellerie entwickelt sich eine komplette Biskuitrolle mit Quark-Mandarine-Füllung. Leider irritiert durch ein unnötiges Stück Marzipan, das für kurze Zeit an Urinalbonbons erinnert.

Nochmal 3 Minuten danach taucht plötzlich ein Schaumbad auf, sagt „blubb“ und erinnert an Kiefer, Lavendel und Seife.

Dann wiederum kommt etwas Zitrig-Feminines hervor.

Ziemlich lange bleibt das Flüchtige, das Aquatische vorherrschend. Ich liebe das nun mal, auch wenn ich längst zu alt dafür bin. Das Aquatische bleibt locker 3 Stunden da, ich wusste gar nicht, dass das möglich ist.

White Edition (der Name ist plausibel, gut gewählt, ich assoziiere damit den Puderzucker auf der Biskuitrolle) schmilzt für die letzten 2 Stunden auf ein ausgeglichenes, pudriges, leichtes vanilleartiges Mainstream-Aroma zusammen, so wie ich es mag. Das tut niemandem weh. Es wird dich aber auch niemand fragen, welches Parfum das denn ist.

Es ist ein Spielzeug für Duftfans. Wer Spaß dran hat, eine Stunde lang eine ganze Story von Düften hintereinander von seinen Handgelenken zu erschnuppern, ist hier richtig.

Ich mag White Edition definitiv, würde mir nur eine längere Haltbarkeit wünschen. Nach spätestens 5-6 Stunden ist schon alles vorbei.

Der Flakon: Scheußlich. Sieht aus wie schlechtgewordener Impfstoff. Na und.

Von mir gibt es für den Duft selbst 8 von 10, für die Haltbarkeit leider nur 5. Wie gesagt, nach 5 Stunden bleibt nicht mehr übrig als ein zarter, wenn auch schöner Hauch von Vanille. Nachsprühen schiebt die Schnupper-Achterbahn nochmal an.

Empfehlung von mir? Eindeutig ja. Sei am besten blond und unter 30, egal ob dick oder dünn, egal ob mit oder ohne Bart. Ich bin nicht in dieser Zielgruppe. Trotzdem liebe ich diesen Duft und seine bemerkenswert abgestufte Entwicklung. Aber nur zum reinen Vergnügen für mich selbst. Home Office.

P.S: Ich habe von Dunlop auch Black Edition. Siehe meine dortige Rezension. Beide zusammen gab es für fast nur die Portokosten bei ebay. Ich bin froh, dass ich sie gekauft habe. Zum einen weil ich was dazugelernt habe, und zum anderen weil nun immer was im Haus ist, für jeden Anlass. Beide Düfte stehen im Bad für Gäste bereit. Je nach Entwicklung der Pandemie kommen ja vielleicht irgendwann mal welche.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
DarioArgentoDarioArgento vor 2 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr sehr ähnlich zu Missoni Wave, lediglich H/S ist schwächer.
Ansonsten ein netter Sommer Freshie für nen echt schmalen Taler.
0 Antworten
Daniel1323Daniel1323 vor 2 Jahren
2
Flakon
4
Sillage
3
Haltbarkeit
0
Duft
Einfach grässlich! Stechend synthetische Früchte ohne Ende. Basis zum Kopfschütteln. Der dunkle Bruder war schlecht, aber der hier erst...
0 Antworten
DK74DK74 vor 4 Jahren
2
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nicht vom Preis abschrecken lassen - die Qualität des Duftes geht weit über die Preisklasse hinaus...
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Dunlop

Electric Lemonade von Dunlop Power Elixir von Dunlop Spirit Juice von Dunlop Sporty Fashionista von Dunlop Black Edition von Dunlop Acqua Crystal von Dunlop Sport Passion von Dunlop Dunlop Sport Blue von Dunlop Dunlop von Dunlop Acqua Marine von Dunlop Summer Man von Dunlop Dunlop Black von Dunlop Dunlop Chic Sport von Dunlop Dunlop Sport Green von Dunlop