Ambre et Vanille 1935

Minigolf
24.04.2024 - 18:44 Uhr

Viel weniger "Gourmand" als ich dachte!

Ha! Zu meiner Nase Freude! Habe da eine dicke 30ml-Abfüllung als Zugabe bei einem Tausch "geerbt", die ich mir nun, da es eklig kalt ist für April, zu Gemüte führe. Auch wenn die "Duftpyramide" auf einen ausgesprochen süßen "Gourmand-Duft" schließen ließe.
Ein ganz kleines Bisserl süß ist er ja, aber auf schwülstige Schwaden verzichtet er weitestgehend.
Puder? Aber ja doch! Bestehend aus herb-feiner Iriswurzel und kristallinem, beinahe körnigem Sandpapier-Zimt!
Über allem schweben herrlich sonnige Zitrusfrüchte und zarten Ylang Ylang-Blüten. Und untendrunter geben sich erdig-holzig-balsamische Aromen die Klinke in die Hand, beträufelt mit dunkler Bourbon-Vanille.
Und halten, das tut dieser "Ambre et Vanille" ewig, changiert und variiert mit seinen eigenen Duftnoten und spielt damit beinahe akrobatisch wie ein Zirkusjongleur. Keinen Moment wird er langweilig. Und er ist ein wundervoller Duft, geschaffen von Parfümeuren mit Zauberhänden und einem "goldenen Näschen"- einfach bezaubernd!! ;-))