Valrahmeh
20.04.2018 - 11:06 Uhr
25
Top Rezension
8Duft 8Haltbarkeit 9Sillage 6Flakon

Völlig aus der Zeit gefallen

Mir gefallen Parfums, die völlig aus der Zeit gefallen sind. Une fleur de Cassie hätte auch Louise de La Vallière tragen können, oder Madame de Montespan.
Es ist ein unsüßes, verwunschenes, aber auch irgendwie sperriges Parfum, sanft und gleichzeitig unnahbar, wie ein wunderschönes 18-jähriges Mädchen, das sich weigert, das Haus zu verlassen, weil seine Schönheit dann den Falschen auffallen könnte. Die Zusammensetzung ist widersprüchlich, komplex und ergibt dennoch ein harmonisches Ganzes, dem man die Mühe anmerkt, mit der es geschaffen wurde. Ich habe es mir als Kunstwerk gekauft, manchmal getragen und dann verflucht. Weil es nie wirklich gepasst hat. Wie der weiße Ritter, der das schöne 18-jährige Mädchen irgendwann in seinem verwunschenen Garten entdeckt und auf seinem Pferd entführt. Er hat etwas Kostbares geraubt, wird aber nicht glücklich damit.
3 Antworten
HallodriHallodri vor 4 Jahren
1
..."wie ein wunderschönes 18-jähriges Mädchen, das sich weigert, das Haus zu verlassen, weil seine Schönheit dann den Falschen auffallen könnte."
-> wie wundervoll ist dieser Satz denn bitte?
Jetzt muss ich den Duft testen ❤
AventurinAventurin vor 7 Jahren
Wieder so eine Perle. Sehr originelle, schöne Vergleiche und Bilder.
FittleworthFittleworth vor 7 Jahren
Madame de Montespan ... das könnte ich mir wirklich sehr gut vorstellen.