Portrait of a Lady 2010 Eau de Parfum

Lilye
01.07.2021 - 13:41 Uhr

Eigentlich

Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Rosenparfums. Irgendwo drin versteckt gerne, die Mischung macht’s, aber normalerweise schenke ich Proben von Rosenparfums immer meiner Mama. Eigentlich.

Eigentlich ist die Rose trotzdem meine Lieblingsblume, ich trage sie sogar als Tattoo. Komisch, ich weiß, aber der Duft der frischen Rose ist für mich einfach ein Anderer als in den meisten Parfums. Eigentlich.

Und eigentlich hatte ich die Abfüllung für meine Mutter bestellt, das mache ich manchmal gerne, wie zum Beispiel L'eau À la Rose oder Crystal Flowers , zwei ihrer Favoriten. Eigentlich.

Ihr könnt wahrscheinlich schon ahnen, wie diese Review endet.

Bevor ich die Abfüllungen meiner Mama schenke, gönne ich mir immer einen Probeschnüffler. Portrait of a Lady also, meine ersten Assoziationen dazu sind Damen aus der Zeit Barock, beim Stillsitzen um gemalt zu werden. Portrait of a Lady eben.
Und so sprühte ich mir das gute Stück auf.

Eigentlich würde jetzt der Part kommen, in dem ich mir denke, „Ja, typisch Rosenparfüm, genau richtig für Mama“.
Der kam aber nicht.

Portrait of a Lady ist für mich eben nicht der normale klassische Rosenduft, sondern viel mehr. Eine erwachsene Rose, die abgebrochen wurde und einmal schön in Weihrauch gebadet und mit Pfeffer, Nelke und Patchouli paniert wurde. Erwachsen und mysteriös, floral aber mit dem gewissen Punch.

Eigentlich dennoch ein Rosenduft.
Eigentlich.