Scents of the Bible - Queen of Sheba

Serafina
06.09.2017 - 00:57 Uhr

Herbe Blüten statt Gewürze!

Gewürze? Orient? Trotz mangels einer Pyramide hätte ich anhand von zwei der Statements Duftnoten wir Zimt, Kardamom, Gewürznelke oder auch (der von mir wenig geschätzte) Cumin erwartet!
An mir aber nichts davon! Stattdessen kommt mir erst mal eine Ladung Orangenblüte entgegen – bilde ich mir zumindest ein. Begleitet von einer herben Zitrusnote, vermutlich Bergamotte. Süß wirkt dieses Parfum an mir nicht, eher etwas kratzig, wie es auch Hyazinthe beschreibt. Sonnencreme? Ja, aber eine von der eher herben Sorte, denn als typischen Cremeduft empfinde ich „Queen of Sheba“ auch nicht. Es ist kein leichter, transparenter Duft, sondern hat durchaus eine gewisse Schwere und eine gute Wahrnehmbarkeit. Aber kein typischer Orientale, eher ein unsüßer Blütenduft mit zitrischen und vermutlich auch holzigen Noten. Auch wenn es sich hier sicher nicht um einen Chypre handelt, vermute ich, dass Freunde dieser Richtung hier ihre Freude haben könnten.

Aber nicht so das Richtige für meine Haut...meine Begeisterung hält sich in Grenzen! „Essence of Ein Gedi“ der gleichen Marke erfüllt meine Erwartungen eines orientalisch-süßen Parfums deutlich besser!