El Charro for Man 1989 Eau de Parfum

El Charro for Man (Eau de Parfum) von El Charro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von El Charro für Herren, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist würzig-süß. Es wurde zuletzt von Capone Prestige vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Holzig
Fruchtig
Frisch

Duftnoten

MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte SchokoladeSchokolade weißer Pfefferweißer Pfeffer AmberAmber BergamotteBergamotte KardamomKardamom LilieLilie MagnolieMagnolie MoschusMoschus PatchouliPatchouli WacholderWacholder ZederZeder ZitroneZitrone
Bewertungen
Duft
7.28 Bewertungen
Haltbarkeit
6.97 Bewertungen
Sillage
6.47 Bewertungen
Flakon
6.37 Bewertungen
Eingetragen von Autunno, letzte Aktualisierung am 13.04.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Duft
DasguteLeben

132 Rezensionen
DasguteLeben
DasguteLeben
Hilfreiche Rezension 6  
Zorro reitet wieder
El Charro, mexikanisches spanisch für einen Reiter - Image: Wüste, Kakteen, Vacquero oder Zorro, Latino-Maskulinität und Western-Romantik. Dazu passt auch die Rose als Logo dieser italienischen( Jeans)modemarke.
Das Parfüm hat offensichtlich keine große Spur im Duftmarkt hinterlassen, ich habe es vor Jahren über eine Probe kennengelernt und dann mal für 5 Euro bei ebay geschnappt. Es sagt Einiges über die Duftwelt vor dem großen aquatischen Bruch der 90er aus, der nicht nur etwas mit neuer Androgynität und Metrosexualität zu tun hatte, sondern auch dem Zusammenbruch einiger Rohstoffmärkte (Sandelholz) und massiver Akzeleration bei ästhetischer Verwässerung von Düften im Designerbereich. Nicht umsonst die große Stunde von Lutens und anderen Nichehäusern, welche in dieser Zeit die Fahne der haute parfumerie hochhielten. Charro könnte man jedenfalls heute problemlos als €300 Nischenduft verticken, so gut ist das Zeug. Allerdings zeigt es sich deutlich als Kind seiner Zeit, wenn auch nicht annähernd so penetrant wie andere Stinkbomben dieser Power-Perfume-Ära ;-) . Das liegt an der sehr trockenen Würze, die durchaus etwas Modernes hat. Schimmernder weißer Pfeffer auf Lavendel, subtile Floralität, nur ein Hauch Süße; sehr traditionell aber der seifig-saubere Akkord aus Nelke, Cyclamen, Koriander und wiederum trockenem Labdanum, mit dem kompletten maskulinen Fuhrpark im Hintergrund (Leder, Zeder, Amber, Tonka, Vetiver). Eine hervorragende Arbeit, die sich nahtlos ins Markenimage einfügt und liefert, was der Name verspricht. Zorro könnte einer Menge aktueller Duftmarken Beine machen, die ästhetisch so korrumpiert sind wie manch fieser Gouverneur in Mexico auf andere Art und Weise, wenn sie ihre x-mal recycelten Billig-Generika als Edelware feilbieten. Darum Charro aufgesprüht, hoch auf's Roß und Viva la Revolucion! Verdad y Libertad!
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Der Duft markiert die Nahtstelle von den 80ern (zu dezent für diese) zu den 90ern (zu wenig aquatisch-wässrig). Unausgegoren, aber nett.
1 Antwort
CappellusmanCappellusman vor 9 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Zweifellos gut gemacht. Duftet wertig, für meinen Geschmack jedoch zu gourmandig (Erfrischungsstäbchen Schoko mit Orangenfüllung).
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von El Charro

White Sand von El Charro Pink Peak von El Charro El Charro for Woman von El Charro Wild Night (After Shave Lotion) von El Charro El Charro Black for Man (Eau de Parfum) von El Charro Biker New York Man (After Shave) von El Charro Biker San Francisco Man von El Charro Biker Florida Woman von El Charro Magnetic von El Charro Patchouly von El Charro Insens von El Charro For Napoli von El Charro Ambra von El Charro Sale & Sale von El Charro El Charro Black for Man (Invigorating After Shave Lotion) von El Charro Musk von El Charro El Charro for Man (After Shave) von El Charro Arancio & Vetiver von El Charro Silver Star von El Charro Blue Moon von El Charro