Emperor

Gladiator Oud 2023

Centurio1990
23.03.2023 - 07:43 Uhr

Ave Caesar, morituri te salutant

Du bist lanista Germanicus, deines Zeichens ein ehemaliger germanischer Kriegsgefangener. Eigentlich heißt du anders, doch das ist der Name, den du damals in dem ludus bekommen hast. Nun bist du selbst der Gladiatorenmeister, der die Kämpfer ausbildet. Das Symbol deiner Freiheit, dein rudis, das du zum Dank deiner Dienste und nach dem letzten siegreichen Kampf erhalten hast, trägst du immer bei dir. Es besteht aus Holz, hat einen Ledergriff und die Inschrift „libertas“ eingeritzt. Unzählige Narben schmücken deinen Körper. Einige alte Verletzungen schmerzen dich noch heute.

Heute ist ein guter Tag. Du hast mit deinen erfahrensten Kämpfern und den Neuankömmlingen einen langen Lauf hinter dir, ihr habt gemeinsam den Kampf mit dem Gladius und dem Dreizack geübt und ihr habt als Kameraden Bohnen und Brot gespeist.
Nach einem erfolgreichen Tag des Trainings und des Kampfes ziehst du dich in dein Zimmer zurück. Hier prasseln einige Düfte auf dich ein, die du nun in voller Intensität wahrnimmst, nachdem dein Tag aus Kämpfen, Schweiß, Blut und Sand bestand. Es riecht nach Holz und Oud aus arabia. Außerdem konntest du dir Gewürze aus fernen Provinzen leisten. Safran, Pfeffer und Kümmel geben ihr Aroma aus deinem Regal ab. Dein Holzschwert mit Leder riecht nach Freiheit und du vernimmst auch etwas animalischen Honig, den du nutzt, um deine zahlreichen Gebrechen etwas zu lindern. Gemeinsam mit deinem müdem Körper ergibt sich ein Odeur voller Kraft, Stärke und Ehre.

Gladiator Oud ist ein heftiges Parfum. Keines meiner Parfums riecht ähnlich. Es ist einzigartig. Zu Beginn erwartet dich ein Schwall Kümmel, der sich auch die gesamte Dauer des Parfums hält. Sofort schwingt das Holz mit. Oud und Atlaszeder geben eine extrem holzige Basis ab. Das Parfum ist würzig durch den Kümmel, den Safran und Pfeffer. Der Honig ist nicht süß, sondern ein roher, animalischer Honig. Es ist ein dunkler, nicht animalischer, holzig würziger Duft.

Für mich ist der Kümmel leider zu dominant. Ich hätte mir mehr Honig gewünscht. Je mehr ich ihn rieche, desto mehr gefällt er mir, doch diese Menge an Kümmel und ich werden keine Freunde mehr.

Die Sillage und die Haltbarkeit sind absolut brutal. Der Flakon in Gold und Purpur ist wunderschön.

Alles in allem ein einzigartiges Parfum, was sehr speziell riecht und nicht für jeden gefällig wirkt.