Poudre Désir 2015

Heidi
01.03.2017 - 10:58 Uhr

Ein bisschen Luxus im Alltag

Montagmorgen - ich stehe früh auf, trinke einen Kaffee und ziehe mich an für die Arbeit. Jeans, Bluse, Sneakers - ich trage gerne sportliche Kleidung.

Schnell noch ein Duft - ich nehme die Probe Poudre Désir , die mir ein lieber Mensch geschenkt hat. Zwei Tropfen hinters Ohr und am Handgelenk, dann mache ich mich auf den Weg.

Der Duft erreicht meine Nase und sogleich umgibt mich ein Hauch von Luxus. Sofort fühle ich mich sehr wohl und mein Handgelenk bewegt sich ständig in Richtung Nase. Stau auf der Autobahn - ich ärgere mich nicht, bin einfach begeistert, dass ich so gut rieche.

Als ich an meinem Chef vorbeigehe, schaut er mich an und fragt, ob ich eine neue Bluse anhabe. Ich sage ihm, dass ich die schon lange habe. Er meint - irgendetwas ist aber neu an dir, dann geht er weiter. Zu einem Kollegen sage ich - vielleicht meint er meinen neuen Duft. Dieser lacht und sagt, dass er keine Ahnung hat, der Duft aber wirklich extrem gut ist.

Es fällt mir schwer, Düfte nach seinen Inhaltsstoffen zu beschreiben. Es liegt mir eher, zu beschreiben, welche Gefühle die verschiedenen Düfte in mir auslösen. Dieser Duft gibt mir Geborgenheit. Er ist nah bei mir und ich fühle mich sehr besonders, wenn ich ihn trage.

Er riecht pludrig und gleichzeitig würzig - das macht ihn interessant. Es ist ein zarter Duft, der recht lange hält (oft verfliegen die zarten Düfte so schnell, dieser hier bleibt lange bei mir).

Poudre Désir ist ein Duft, der mir eine gewisse Eleganz verleiht - auch wenn ich sportlich gekleidet bin. Allein der Duft schafft das. Ich fühle mich damit einfach wohl und… ja, es scheint mein Duft zu sein, nach dem ich schon lange suche. (Leider muss ich noch ein wenig sparen, denn der Luxus hat seinen Preis).