Sunflowers Morning Gardens 2015

Kobold
20.08.2019 - 09:14 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Hello again

Flanker sind immer so eine Sache: manchmal interessant, manchmal sogar besser als die grosse Schwester (oder der grosse Bruder), häufig aber eher 'verschlimmbessert'. Habe also gestern eher skeptisch beim Zentauren drei davon getestet und zu meinem Erstaunen für gut befunden.
Am besten hat mir dabei 'Morning Gardens' gefallen. Ich hatte eigentlich einen kühlen Duft mit ein paar blassen Blümelein erwartet; statt dessen umschmeichelte mich eine warme, sonnige Duftwolke, die mich frappierend an Gabriela Sabatinis wundervolles 'Ocean Sun erinnert. Wenn ein Garten am Morgen hier seinen Ausdruck findet, dann ist es nicht die kühle Sprödigkeit von noch taubenetzten Rosenknospen. Nein, hier ist es bereits später Vormittag. Die Sonne hat Erde und Pflanzen erwärmt, Bienen summen auf der Suche nach Blütennektar, und eine träge, flirrende Ruhe liegt über dem Zaubergarten. Hier möchte ich auch im Schatten eines Obstbaums verweilen.
Huch, so 'poetisch' sollte der Kommi eigentlich gar nicht werden, lol. Fazit: Daumen hoch. Der muss bei mir einziehen.