Miss Jaguar 1993

Miss Jaguar von Jaguar
Miss Jaguar ist ein Parfum von Jaguar für Damen und erschien im Jahr 1993. Der Duft ist süß-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

BlauregenBlauregen MimoseMimose NarzisseNarzisse RoseRose
GeißblattGeißblatt IriswurzelIriswurzel LilieLilie WasserhyazintheWasserhyazinthe
HeliotropHeliotrop HimbeereHimbeere MoschusMoschus PfirsichPfirsich VetiverVetiver

Eingetragen von Cora25, letzte Aktualisierung am 14.08.2021.

Pleased to meet you, Darling
Eins vorweg: Ich mag diese Nobelkarossen sowie den britischen way of life allgemein, hab ich in meiner Jugend doch ein Weilchen dort gelebt. Nichtsdestotrotz stehe ich Duftwässerchen, die von Automobilkonzernen auf den Markt geworfen werden, eher skeptisch gegenüber, gar nicht zu reden allem, was ein 'Miss' im Namen trägt. Ein dummes Vorurteil, ich weiss...

Jetzt aber zu Miss Jaguar, das mich wirklich positiv überrascht hat. Krallen fährt die kleine Miss höchstens in der grünen Kopfnote aus, die mich stark an Chanel No. 19 erinnert. Ich empfinde sie als sehr belebend und erfrischend, besonders in der warmen Jahreszeit.

Mit der Zeit treten die Blüten in den Vordergrund und rufen Assoziationen an einen sommerlichen Blumengarten hervor. Erinnerungen werden wach: Nachmittage im Biergarten des 'Spaniards', den Duft von Rosen in der Nase und ein Pint kühlen Ciders in der Hand. Mmh...

In dieser Phase des Duftverlaufs würde ich MJ fast als Zwillingsschwester von Ardens Splendor bezeichnen, ein Duft, den ich im Sommer durchaus zu schätzen weiß. Die grünen, funkelnden Katzenaugen der Miss blitzen aber immer wider schelmisch durch den Blütenreigen, so dass MJ niemals flach oder beliebig wirkt. Highly recommendable - wenn man ihn denn irgendwo zu einem halbwegs vernünftigen Preis bekommen kann. Ich hüte leider nur einen Mini...

DelphiDelphi vor 6 Jahren
Der Duft ist wie ein Jaguar der guten alten englischen Zeit. Ein wenig miefig - Upperclass im Penhaligons-Style.

Beliebt von Jaguar

Classic Gold von Jaguar Pace von Jaguar Jaguar for Men (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Red von Jaguar Classic Black (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Ultimate Power von Jaguar Excellence Intense von Jaguar Excellence von Jaguar Signature of Excellence von Jaguar Classic Chromite von Jaguar Classic (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Gold in Black von Jaguar Jaguar for Men Imperial von Jaguar Vision von Jaguar Vision Sport von Jaguar Pace Accelerate von Jaguar Jaguar Prestige (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Electric Sky von Jaguar Performance (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Amber (Eau de Toilette) von Jaguar Essentially Jaguar von Jaguar