Miss Jaguar 1993

Miss Jaguar von Jaguar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 9 Bewertungen
Miss Jaguar ist ein Parfum von Jaguar für Damen und erschien im Jahr 1993. Der Duft ist süß-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Aquatisch
Blumig
Grün
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BlauregenBlauregen MimoseMimose NarzisseNarzisse RoseRose
Herznote Herznote
GeißblattGeißblatt IriswurzelIriswurzel LilieLilie WasserhyazintheWasserhyazinthe
Basisnote Basisnote
HeliotropHeliotrop HimbeereHimbeere MoschusMoschus PfirsichPfirsich VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.99 Bewertungen
Haltbarkeit
7.79 Bewertungen
Sillage
6.48 Bewertungen
Flakon
6.117 Bewertungen
Eingetragen von Cora25, letzte Aktualisierung am 14.08.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Kobold

11 Rezensionen
Kobold
Kobold
Hilfreiche Rezension 3  
Pleased to meet you, Darling
Eins vorweg: Ich mag diese Nobelkarossen sowie den britischen way of life allgemein, hab ich in meiner Jugend doch ein Weilchen dort gelebt. Nichtsdestotrotz stehe ich Duftwässerchen, die von Automobilkonzernen auf den Markt geworfen werden, eher skeptisch gegenüber, gar nicht zu reden allem, was ein 'Miss' im Namen trägt. Ein dummes Vorurteil, ich weiss...

Jetzt aber zu Miss Jaguar, das mich wirklich positiv überrascht hat. Krallen fährt die kleine Miss höchstens in der grünen Kopfnote aus, die mich stark an Chanel No. 19 erinnert. Ich empfinde sie als sehr belebend und erfrischend, besonders in der warmen Jahreszeit.

Mit der Zeit treten die Blüten in den Vordergrund und rufen Assoziationen an einen sommerlichen Blumengarten hervor. Erinnerungen werden wach: Nachmittage im Biergarten des 'Spaniards', den Duft von Rosen in der Nase und ein Pint kühlen Ciders in der Hand. Mmh...

In dieser Phase des Duftverlaufs würde ich MJ fast als Zwillingsschwester von Ardens Splendor bezeichnen, ein Duft, den ich im Sommer durchaus zu schätzen weiß. Die grünen, funkelnden Katzenaugen der Miss blitzen aber immer wider schelmisch durch den Blütenreigen, so dass MJ niemals flach oder beliebig wirkt. Highly recommendable - wenn man ihn denn irgendwo zu einem halbwegs vernünftigen Preis bekommen kann. Ich hüte leider nur einen Mini...

1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
DelphiDelphi vor 6 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Der Duft ist wie ein Jaguar der guten alten englischen Zeit. Ein wenig miefig - Upperclass im Penhaligons-Style.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jaguar

Classic Gold von Jaguar Pace von Jaguar Jaguar for Men (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Red von Jaguar Classic Black (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Ultimate Power von Jaguar Excellence Intense von Jaguar Excellence von Jaguar Signature of Excellence von Jaguar Classic Chromite von Jaguar Classic (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Gold in Black von Jaguar Jaguar for Men Imperial von Jaguar Vision von Jaguar Vision Sport von Jaguar Pace Accelerate von Jaguar Jaguar Prestige (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Electric Sky von Jaguar Performance (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Amber (Eau de Toilette) von Jaguar Essentially Jaguar von Jaguar