White Tea 2017 Eau de Toilette

Mellarius
15.02.2021 - 16:13 Uhr

Mein bester Blindkauf...

... und das obwohl ich nur sehr selten blind kaufe.

Ich mag Tee sehr gerne, vor allem weiße und grüne Tees, weshalb der Duft für mich direkt sehr vielversprechend klang. Als ich dann auf ein sehr gutes Angebot stieß, entschied ich mich den Blinkauf zu wagen und bereute es keine Sekunde. Nach einem Monat in meiner Sammlung, ist White Tea auf dem besten Weg, zu meinem Signaturdurft zu werden.

Für mich ist es gerade aktuell - wo ich viel Zeit zu Hause verbringe - der perfekte Wohlfühlduft. Ich sprühe ihn auf, und fühle mich sofort geborgen. Ich werde umhüllt von einer weichen cremigen Wolke. Ich sehe mich in weißen, bequemen Klamotten. Ich stehe in einer minimalistisch eingerichteten Wohnung, koche mir einen weißen Tee und bin bereit in den Tag zu starten.

Der Duft startet im ersten Moment etwas klinisch, das verfliegt jedoch schnell. Danach riecht er zunächst frisch, cremig und holzig. Mit der Zeit verliert er etwas an frische (riecht aber immer noch sehr sauber) und der weiße Tee kommt mehr zum Vorschein. Im Hintergrund vernehme ich eine leichte blumige Süße.

Nach etwa 2 Stunden nimmt der Duft an Intensität ab, ist aber auch noch nach 5 Stunden gut vernehmbar (mit der passenden Bodylotion auch noch länger). Für mich ist der Duft ein All Arounder! Abgesehen von Nächten in Clubs kann ich ihn mir gut auf der Arbeit, zum Sport, für jeden Tag, und vor allem für zu Hause vorstellen. Auch was die Jahreszeiten angeht, denke ich, dass er bis auf den Weihnachtsmarkt, überall gut passt.

Nun bin ich begeistert auf der Suche nach weiteren Tee Düften und bin gespannt die anderen Düfte aus der White Tea Reihe auszuprobieren!