Black Pearls 1996 Eau de Parfum

Minigolf
23.12.2023 - 20:50 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Von Tautropfen zum Balsam-Bett

Und das ist noch nicht alles! Denn wenn einer jener geheimnisvollen Tage anbricht, die an kühlen Morgen Tautropfen auf Blüten und Gräsern bescheren, der Mittage und Nachmittage in samtene Wärme hüllt und die Abende mit balsamischer Tiefe vergehen lassen, ist es oft Frühherbst. Oder Spätsommer. Wie man mag.
Wenn das Obst zu reifen beginnt und in der Nähe gut bestückter Bäume ein feiner Duft herangetragen wird. Die Gardenien ihre sattfarbenen Blüten in großen Tontöpfen auf Terrassen und nahe den Gartenwegen entfalten und geheimnisvoll herb-frisch duften.
Die Wärme der Sonne abseits von tiefen Schatten fast "sticht" und innerhalb derer sich die feuchte Kühle der vergangenen und der kommenden Nacht erahnen lässt.
Am nahen Teich die Seerosen in voller Blüte stehen und mit der Iris und den Strauchrosen um die Wette duften! Abends dann, wenn langsam kühle Lüfte heranwehen, kommen auch die Bäume und Sträucher und deren Holz und Rinde zu olfaktorischen Ehren.
Dunkle, holzig-puderige "Balsamik" mag die Kühle begrüßen, sich feucht benetzen und die Wärme des Tages behalten. Alles zugleich. Das weiß zu faszinieren. Und das ohne fettes Brimborium, das mit "Gewalt" einen Duft in Szene setzen will. Es geschieht verhalten und natürlich! Und doch so dicht verwoben wie erstklassiger Samt!
0 Antworten