Serafina
28.07.2017 - 06:56 Uhr
7
7
Flakon
9
Duft

Falscher erster Eindruck

Manchmal täuscht der allererste Eindruck – bei Menschen, wie auch bei Parfums! „Juli“ war so ein Fall bei mir.
In meinem Notizen hatte ich vermerkt: „Zitrus, etwas grün, eher belanglos“. Das war offenbar nach dem Test einer Probe. Aber offenbar hatte ich das ignoriert, als ich mich bei einem Shairng eingetragen hatte. Zum Glück!
Ohne weiteren Test hatte ich die Abfüllung dem Monat Juli zugeteilt (über meine Einteilung nach Monaten mag man lächeln, mir hilft sie, den Überblick über meine Mega-Sammlung zu behalten).

Gestern hatte ich „Juli“ für die längere Autofahrt zu meiner Kartenspielrunde aufgesprüht – und war positiv überrascht. Ein wunderbar fruchtig-zitrischer Duft mit nur sehr wenig Süße. Dieses Parfum zeigte an mir keine Duftentwicklung, es bestand im Grunde nur aus der Kopfnote und das über mehrere Stunden. Also im Wesentlichen Grapefruit und Mandarine, aber keine Minze, Feigenblatt oder sonstiges. Diese ausdauernde Kopfnote empfand ich aber als sehr angenehm. Mir gab sie die Illusion eines warmen sonnigen Sommertags, als den man den regnerisch-kühlen gestrigen Tag kaum bezeichnen konnte. Meine Bewertung habe ich von ursp. 7,0 auf 8,5 hoch gesetzt.

Ich freue mich schon auf den Flakon, den ich kurz nach dem „trage ich“ anklicken von einem aufmerksamen User angeboten bekam!
3 Antworten
PlutoPluto vor 8 Jahren
Ich schmunzel, bei mir ist er eine 7 und notiert habe ich: etwas flach... vielleicht sollte ich ihm noch eine 2. Chance geben.
SonnenfeeSonnenfee vor 8 Jahren
Der ist toll und paßt perfekt zum Monat ;))
pudelbonzopudelbonzo vor 8 Jahren
Klingt testenswert. Danke für den Tip.