Bois Impérial 2020

Alexy
11.04.2023 - 06:49 Uhr
8
10
Preis
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft

Mein Einstieg in die Nischenwelt.

Manche verkosten Wein, andere verkosten Parfums. Ich und ein guter Freund haben beides gemeinsam gemacht und so stoß ich vor kurzem auf diesen Duft. Nach einigen sehr fragwürdigen Kreationen der Nischenwelt, die mir vorgestellt wurden, zweifelte ich an meiner Nase. Bin ich denn wirklich bereit für ausgefallene Düfte, oder doch nur ein Sauvage-Fanboy? Es mag an den zwei "verkosteten" Weinflaschen liegen aber als ich das Opening dieses Duftes wahrnahm, war ich sofort überzeugt und musste unbedingt wissen wie dieser Flakon heißt. Das Opening erinnert mich an frische Wäsche mit relativ kräftigen synthetischen Holznoten. Im Drydown bekommt das ganze dann noch einen leicht süßen erdigen Basiston. Im Großen und Ganzen bleibt der Duft aber relativ linear und entwickelt sich mMn. nicht in eine komplett andere Richtung als das Opening vermuten ließe. Genau das finde ich jedoch für einen Alltagsduft so perfekt.

Als ich dann sofort online recherchierte war ich verblüfft. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Vergleich zu anderen Nischendüften ist Bois Imperial sehr erschwinglich, und man bekommt wirklich viel Qualität für sein Geld. Ich finde, dass der Duft nicht nur in Bezug auf die Qualität, sondern auch in Bezug auf die Haltbarkeit und Sillage mit den teureren Düften die ich kennenlernen durfte mehr als mithalten kann. Ich konnte ihn noch einen Tag später trotz mehrmaligem Händewaschen auf meinem Handrücken riechen. Da ich mit anderen Düften sehr große Probleme bezüglich der Haltbarkeit hatte, konnte ich mein Glück kaum fassen.
Ich denke ich habe mit diesem Duft meinen Alltagsallrounder gefunden.

Insgesamt kann ich Bois Imperial jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem hochwertigen, durchdachten und erschwinglichen Duft ist.
0 Antworten