Oud 3333
Oud Night pour Homme
2014

Oud 3333 / Oud Night pour Homme von Acqua Alpes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 65 Bewertungen
Oud 3333 ist ein Parfum von Acqua Alpes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Frisch
Zitrus
Orientalisch

Duftnoten

VetiverVetiver OudOud LederLeder BergamotteBergamotte MandarineMandarine AmberAmber EichenmoosEichenmoos GewürznelkeGewürznelke IrisIris MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli PfefferPfeffer ZimtZimt
Bewertungen
Duft
7.165 Bewertungen
Haltbarkeit
7.060 Bewertungen
Sillage
6.461 Bewertungen
Flakon
6.862 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.137 Bewertungen
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 09.02.2024.
Wissenswertes
Der Duft wurde im Jahr 2015 umbenannt. Die Zahl im neuen Namen, „3333“, steht für die Höhe des Schaufelspitze in Tirol.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Texasingwer

4 Rezensionen
Texasingwer
Texasingwer
2  
Erst der gipfel und dann dass Tal
Dass erste mal durfte ich dass parfüm in Österreich auf einer hochzeitsmesse probieren.

3 Stunden lang herumspazieren mit der Freundin und nichts wirklich interessantes für mich dabei. Nicht gerade ein Traum Sonntag.

Als ich schon leicht genervt Richtung Ausgang spazierte, lurgte ein kleiner unscheinbarer Stand hervor.

"Oh parfüm's " da muss ich hin, komm schatz wir gehen.

Als er mir seine Palette an konserven Düfte zeigte war ich etwas enttäuscht. Als ich fragte ob er etwas mit oud hatt, war zu meiner Überraschung wirklich ein Männer Duft dabei.

Schnell rauf mit dem zeug......

Mmmhhh
Ohhhh
Ahhhh
Nmmmhhh

So ähnlich hörte es sich an.

Ok der muss gekauft werden.
Und für ca 50 euro war auch nicht viel verloren.

- jetzt zum wesentlichen

Der oud night ist sehr frisch. Den Pfeffer kann man leicht erahnen, hält sich aber sehr zurück. Und dann kommt gewaltig bergamotte. Sehr intensiv, und bis zum Ende

Oud ist sehr schwach und Leder konnte ich nicht wahrnehmen
Der flakon ist einfach gestaltet aber erfüllt seinen zweck.
Nach ca 4 ~ 5 Stunden ist er fast nicht mehr zu erduften.

Im großen und ganzen ein ganz frischer Duft.

An einem warmen sommer Abend um dort mit Freunden ein paar bier zu trinken , dort passt er ideal. Nicht zu aufdringlich, sehr sommerlich frisch durch bergamotte, und nach 4~5 Stunden kann man in ruhe schlafen da eh nix nehr zu riechen ist.
Grüße
Texasingwer
0 Antworten
8
Preis
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Tonishaja

7 Rezensionen
Tonishaja
Tonishaja
5  
Besser als gedacht
Schade das der Acqua Alpes Oud 3333 hier nicht so gut bewertet wurde.
Ich habe den Duft aufgetragen und dachte mir Gott sei Dank kein typischer Oud Duft.

Nun ging das Testen los am Anfang rieche ich etwas Frisches sehr leicht synthetisches und Vetiver nach paar Minuten kommt das Out sehr leicht und meiner Meinung nach perfekt im Hintergrund durch. Nach mehreren Minuten Hölzer und Leder.

Silage sehr gut...füllt Räume und der Duft bleibt dann auch einige Minuten im Raum nach dem man den Raum verlassen hat.

Haltbarkeit Mega dafür das es auch noch Frisch riecht einfach der kracher habe den Duft am nächsten dann auf die Klamotten und noch auf der Haut gerochen und das nicht nur ganz schwach sondern ordentlich.

Sehr empfehlenswert für Wärme Jahreszeiten da es eine sehr schöne Frische hat aber auch bei etwas Kältere Jahreszeiten da es nach einigen Zeit sehr Hölzern riecht.
1 Antwort
Anjalue

1 Rezension
Anjalue
Anjalue
1  
Zwei verschiedene Düfte!
Habe Oud 3333 bei Manufaktum ausprobiert und war den Rest des Tags verliebt in diesen Duft!Total überzeugt habe ich ihn mir direkt bei Acqua Alpes bestellt. Zu meiner großen Enttäuschung hatte der Duft nichts mehr von dem, den ich vorher im Laden ausprobiert hatte.Zu streng,gar nicht mehr warm so wie ich ihn auch viel später an diesem Tag noch wahrgenommen habe.Werde Ihn weiterverkaufen!
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
SucramXX

2 Rezensionen
SucramXX
SucramXX
Hilfreiche Rezension 4  
Absolut underrated, absolute Kaufempfehlung
Ich habe den Duft von einem Arbeitskollegen testen können, Ich habe ihn ohne Erwartung aufgesprüht und fand ihn vom ersten Momentan an interessant. Der Duft begleitete mich durch den Arbeitstag und hat mich immer wieder dazu eingeladen ihn zu erschnuppern.
Noch vor Dienstende musste ich diesen Duft direkt bestellen. Seitdem muss ich ihn immer wieder auftragen (obwohl ich weit über 100 Düfte besitze) und kann einfach nicht genug von 3333 bekommen.

Zum Duft:
Der Duft eröffnet sehr grün, frisch und würzig. Die Sillage ist am Anfang sehr stark und verliert im Laufe der Zeit ihre Power, jedoch bleibt eine angenehme Sillage übrig, mit welcher man nicht unangenehm auffällt, jedoch durchaus wahrgenommen wird.
Im Verlauf wird der Duft cremiger und etwas weicher. Die grüne Frische bleibt aber trotzdem Bestehen.
Das beschriebene Oud ist nicht direkt wahrnehmbar, sorgt aber im Hintergrund für genügend Tiefe und unterstreicht das grünliche in diesem Duft.

Ich denke, der Duft ist absolut underrated, was mit Sicherheit an den wenigen Bewertungen liegt.
Außerdem ist die Marke vermutlich nicht weit genug verbreitet und unter den Influencern leider nicht so gehyped.

Wer einen Alltagsduft sucht, welcher nicht dem klassischen Designer-Programm entspricht, aber nicht viel Geld ausgeben kann oder möchte, der ist hiermit bestens bedient.
Klare Kaufempfehlung!!!
2 Antworten
8
Preis
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Elias96

1 Rezension
Elias96
Elias96
3  
Außergewöhnlicher Oud Duft
Das Acqua Alpes Oud 3333 ist kein typisch schwerer Oud Duft. Nach dem Auftragen nehme ich zunächst eine frische Kopfnote aus Mandarine wahr, die dann von den würzigen Basisnoten aus Hölzern und einem leichten, ledrigen Ton getragen wird. Meiner Meinung nach ein sehr lange anhaltender Duft, der hier bisher zu schlecht Bewertet wurde. Der Duft ist definitiv auch noch am nächsten Tag auf den Klamotten gut wahrnehmbar. Zudem füllt der Duft auch nach dem Verlassen den Raum für längere Zeit.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
YellaYellaYellaYella vor 11 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mag ihn sehr, frisch, dezent maskulin, prägnant, elegant. Oud Wood Vibes.
0 Antworten
JackoJacko vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Blumig-süßholziger Frischeduft, gemäß Webseite aus evtl. nachhaltigen Rohstoffen. Vetiver kann ich keinen entdecken, dafür Zimt & Ambercreme
2 Antworten
KankuroKankuro vor 4 Jahren
3.5
Duft
Mein Angstgegner Vetiver in hoher Dosis. Dazu noch unangenehme Pfeffernoten, feuchte Erde & ein wenig Benzin. Der Duftgraus schlechthin.
1 Antwort
OhdeberlinOhdeberlin vor 5 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
4.5
Duft
pfeffrige fruchtige Frische an kandierter Süsse, grünlich Vetiver, etwas dunkles Kunstholz auf beliebigen Tonka, Kuschelleder u Amberakkord
2 Antworten
AlexyAlexy vor 10 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ich würde diesen Duft als eine frische Alternative zu Oud Wood bezeichnen. Haltbarkeit ist bei mir mit 7-8 Stunden ganz gut.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Acqua Alpes

2677 von Acqua Alpes Oud 3007 / Oud Night pour Femme von Acqua Alpes 2334 / Donna von Acqua Alpes 2828 / Acqua Alpes von Acqua Alpes 2558 von Acqua Alpes 2221 von Acqua Alpes 3770 von Acqua Alpes