2221 von Acqua Alpes
Ein Parfum von Acqua Alpes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

OrangeOrange PfirsichPfirsich KorianderKoriander
GardenieGardenie TuberoseTuberose JasminJasmin
weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von Rhubarb4me, letzte Aktualisierung am 25.08.2023.
Der Name steht für die Höhe des Berges Seefelder Spitze.

2221 Meter bis zum Freibad
Ich muss gestehen, von dem Dufthaus Acqua Alpes habe ich bisher noch nie etwas gehört. Und fand die Parfumnamen auch sehr gewöhnungsbedürftig, bis ich hier las, dass es jeweils die Höhenmarken von Berge beschreibt, die als Inspiration für den Duft dienten. Das ist schon eine ziemlich coole Idee, auch wenn es dadurch für uns Verbraucher nicht grade leicht wird sich die Parfumnamen zu merken bez., auseinander zu halten

2221 m ist die Höhenmarke der Seefelder Spitze. Ein Berg in Tirol am Rande des Hochplateaus rund um den Ort Seefeld. Inspiration soll wohl ein Sommerabend auf dem Plateau sein, weswegen die Tuberose, die abends ihren Geruch am stärksten verströmt, das Herz des Parfums sein soll.

Soweit zum Werbetext, nun zu dem, was ich rieche. Wobei ich am liebsten noch etwas Werbetext runterleiern würde, der die Duftnoten beschreibt, denn ganz ehrlich: Es fällt mir bei diesem Parfum unglaublich schwer auch nur eine Duftnote zu benennen. Daher kann ich eher die Duftrichtungen beschreiben, die ich wahrnehme. Beim Aufsprühen startet der Duft für mich frisch-synthetisch, aber angenehm, mit einem Hauch Aquatischem. Wenig später gesellt sich dann das Blumige, wobei die Frische für mich aber nicht verloren geht. Im Drydown wird es dann nochmal ein bisschen cremig und sauber. Tatsächlich finde ich das Dufttyp-Diagramm so wie es hier auf Parfumo aktuell ist, sehr treffend, auch in der Verteilung.

Insgesamt erinnert mich das Parfum an Sommer. Das Synthetische ist wahrnehmbar, aber für meine Nase nicht störend. Alles in allem erinnert mich 2221 am ehesten an ein Freibad: Sommerluft, Sonnencreme, neben dem Becken sind Blumenbeete und hin und wieder weht ein Hauch Poolgeruch herüber.

MyrilliaMyrillia vor 9 Monaten
Stechende, synthetisch-alkoholische Noten. Weder blumiger noch aquatischer Duft erkennbar. Gekippte Probe (?) oder einfach nichts für mich.
RizibiziRizibizi vor 10 Monaten
An mir Gardenien-Tuberosen-Luxuscreme-Duft, später auch Jasmin riechbar. Etwas ähnlich zum vintage AG Gardénia. KN bei mir nur eine Idee.
WoWoWoWo vor 1 Jahr
Seefelders Spitze mit lang anhaltender blumiger frische, deutlicher Jasmin Note und süßen Tuberoseduft.
FraualohaFraualoha vor 4 Jahren
Weichspüler Duft. Tuberose dezent im Hintergrund. Mir insgesamt zu stechend und synthetisch.

Beliebt von Acqua Alpes

Oud 3333 / Oud Night pour Homme von Acqua Alpes 2677 von Acqua Alpes Oud 3007 / Oud Night pour Femme von Acqua Alpes 2334 / Donna von Acqua Alpes 2828 / Acqua Alpes von Acqua Alpes 2558 von Acqua Alpes 3770 von Acqua Alpes