Oud 3333
2014

Alexy
20.11.2023 - 06:20 Uhr

Wenig Oud - Viel Freude

Ich habe mir den Duft gekauft, nachdem ich bereits den Oud 3007 sehr gut fand. Da mir das Konzept der österreichischen Marke gefällt suchte ich nach einem Duft von Acqua Alpes für die kühleren Monate. Ich war zuerst bei den Duftnoten etwas skeptisch. Iris und Vetiver, beides nicht unbedingt meine Lieblingsnoten. Daher bestellte ich mir zum Flakon eine 2ml Duftprobe mit. Nach wenigen Tagen war das Sample verbraucht und ich zögerte nicht die OVP aufzureißen.

Er riecht für mich als würde man ein dünnes Seidentuch über eine süßliche holzige Gewürzmischung legen, welche mit ein paar Irisblüten verfeinert wird. Ich dachte mir aber, dass mir das ganze sehr bekannt vorkommt. Meiner Meinung nach ist es eine frischere hellere Alternative zu dem populären Oud Wood Eau de Parfum .

Doch im Gegensatz zu dem TF muss man sich hier nicht mit 3 Stunden H/S zufrieden geben. Auf meiner Haut hält er locker 7-9 Stunden mit einer guten Projektion für die ertsten 3-4 Stunden. Das ist für meine Verhältnisse schon überdurchschnittlich.

Auch preislich gibt es von meiner Seite absolut nichts zu meckern. der Flakon und die Verpackung ist nicht unbedingt hochwertig jedoch muss ich sagen, dass der Zerstäuber absolut top ist. Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung!