Modern Chypre 2007

Yara
10.07.2015 - 05:12 Uhr
10
Top Rezension
1
Duft

Pappsüße Chemie-Suppe

Du meine Güte – was versteht man heutzutage alles unter CHYPRE ???
Ok, ich bin schon recht alt und habe von Mode nicht sehr viel Ahnung.
Vor 40 Jahren wurde nur eine sehr kleine Gruppe von herben, krautigen Düften als Chypre bezeichnet. Inzwischen wird der Kreis immer größer gezogen – na ja, die Zeiten ändern sich.
Was aber hat, um Himmels Willen, diese süße Brühe mit Chypre zu tun? Vielleicht kann mir ja hier jemand das erklären, würde mich wirklich freuen. Ich lerne gerne dazu.
Vom irreführenden Namen abgesehen, ist von meiner Seite zum Duft nicht viel zu sagen.
Auf meiner Haut ist da weder Bergamotte noch irgendetwas Grünes. Ein paar Blümchen werden von einer dicken Schicht Himbeermarmelade erstickt.
‚Moderne’ Damen, die gerne wie eine Himbeerpraline duften möchten – nur zu.
Unisex? Sagen wir mal so: Wenn mir ein Mann so beduftet begegnet, flüchte ich…
5 Antworten