Mouson Lavendel
Lavender
1933

Yara
23.11.2013 - 07:42 Uhr
6
Hilfreiche Rezension

Oh ja, Dufterinnerungen gehen sehr tief

DarkMysterie's Kommentar hat auch meine Erinnerungen zurückgebracht.

Meine Oma trug ebenfalls 'Mouson Lavendel', aber nicht täglich sondern nur wenn sie sich 'aufbrezelte' - wenn wir mit unserem neuen Auto losfuhren, um Verwandte zu besuchen.
Es waren die 50er Jahre, und ich war noch klein.
Oh, wie habe ich diesen Duft gehasst !!! Jahrzehntelang konnte ich keinen Lavendel-Duft ertragen. Mir wurde sofort übel.

Vor ein paar Jahren kam mir ein Lavendelduft unter die Nase– ein ganz zarter, harmloser Lavendel. Hm, dachte ich, so schlimm ist Lavendel gar nicht.
Zum ersten mal überhaupt machte ich mir Gedanken darüber, woher mein Hass auf Lavendel kommt.

Jetzt ist mir alles völlig klar.
Als Kind konnte ich Autofahren nicht vertragen. Schon auf kurzen Strecken wurde mir übel. Wenn nun meine Oma vor mir saß und heftig nach Lavendel duftete. Hat mein dummes Gehirn wohl meine Übelkeit ganz fest mit ‚Uralt Lavendel’ verbunden.
Als mir das bewusst wurde, habe ich mich ganz langsam mit Lavendel ausgesöhnt.

Heute besitze ich einige wunderschöne Lavendeldüfte. Den ‚mit der Postkutsche’ habe ich aber seit damals nicht mehr geschnuppert. Wäre schon interessant, ob ich den mögen würde.
2 Antworten