Login

Sensuous Nude von Estēe Lauder

Sensuous Nude 2011

DonJuanDeCat
03.01.2018 - 13:58 Uhr
18
Top Rezension
7.5Duft 6Haltbarkeit 5Sillage 7Flakon

Beherrsch dich DonJuan,… gaaaanz ruhig…!

Naaaaaaaaaackt!
Argh, so viel zur Beherrschung… aber was kann ich denn dafür, wenn ein Duft, ein Damenduft, „Sinnlich nackt“ heißt?

Ein Duft, der von der warmen, weichen (und nackten) Haut einer Frau träumen lässt und man(n) dabei durchaus auch vergisst, wie kratzbürstig so ein weicher Körper manchmal auch mal sein kann, so dass man sich manchmal in dem Fall davor sogar richtig fürchten könnte :D … *seufz*

Aber gut, ich denke mal, der Name ist so gewählt worden, um zu verdeutlichen, dass der Duft ganz wohl auf der Haut liegt und dabei gut riecht. Jedenfalls gehe ich davon aus, vor allem auch um mich selber auf andere Gedanken zu bringen, in dem ich jetzt erst mal nur an Düfte denke… :D

**Der Duft:**
Der Duft beginnt mit einer leicht süßlich duftender Mandarine, die aber gleichzeitig auch wegen den Pfeffernoten würzig riecht. Das süßliche kommt zunächst vom Jasmin, dann wird erst einmal der Honig etwas stärker, so dass auch die süßliche Note leicht intensiver wird, obwohl der Duft aber nicht wirklich stark süßlich ist. Außerdem erscheint es mir so, dass im Duftgemisch auch leichte (und übrigens nicht identifizierbare) blumige Noten rumschwirren.
Die pfeffrigen Noten werden mit der Zeit immer schwächer, der Duft leicht süßlicher. Kokoswasser duftet nett auf, ist aber schwächer geraten, als ich gedacht habe. Da muss man schon genauer riechen und die Nase auf der Haut plattdrücken.
Das süßliche am Ende kommt größtenteils vom Heliotrop (da der Duft leicht mandelig duftet) und auch vom Moschus.
Sehr viel später wird der Duft spürbar sanfter und vor allem puderiger, was wie so oft an der Vanille liegt, welchen man dann auch sehr gut riechen kann.

**Die Sillage und die Haltbarkeit:**
Die Sillage ist mittelmäßig ausgefallen und wird aus größerer Entfernung daher nicht zu riechen sein. Selbst in der Nähe ist der Duft nicht besonders stark und wird mit der Zeit auch leider immer weiter schwächer.
Auch die Haltbarkeit ist nur mittelmäßig, da er nur fünf bis sechs Stunden aushält.

**Der Flakon:**
Der rosa (oder wohl eher hautfarbene) Flakon ist rundlich und hat wellenförmige Muster drauf. Ein Etikett gibt es nicht, der Name wurde also auf den Flakon gedruckt. Der Hals des Flakons ist rund und vergoldet und der Deckel ist achteckig und glänzend pink (bzw. wieder hautfarben). Ich finde den Flakon ganz nett gemacht.

Naaaaaaaackt! :D
Na gut, na gut ich höre ja schon auf! *seufz* Aber eine schöne Vorstellung ist es dennoch! :D
Jedenfalls habe ich nichts dagegen, wenn Frauen (nackt) so duften! Und nicht etwa wie Black Orchid von Tom Ford, brrrrrr….!!! Da würde man(n) sogar vor einer nackten Frau davonlaufen… ähm, theoretisch zumindest…! :D

Der Duft wird mit seinen sanft-warmen Noten und dem (nicht sehr hohen) süßlichen Touch euch bestimmt gefallen, so dass ich zu einem Test auf jeden Fall mal empfehlen würde. Die Sillage ist leider nur durchschnittlich und wird auch schnell schwächer, so dass der Duft entweder zur Entspannung (z.B. nackt im Bett liegen :D) oder als unscheinbarer Tagesduft verwendet werden könnte. Zum Ausgehen ist er leider zu schwach und wird vermutlich kaum bemerkt werden.

Auf Grund der lockeren Art des Duftes ist er meiner Meinung nach am besten für den Frühling und Sommer geeignet.
3 Antworten
BeatriceABeatriceA vor 8 Jahren
Da ist nichts nackt: alles mit Marmelade bekleckert :)
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Hier ist nach meinem Empfinden keine Hautnoten enthalten (so was brauche ich auch nicht). Dennoch gefallen mir die beiden anderen Varainten von Sensuous noch etwas besser.
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Selten mag ich eine Duft, der "nude" im Namen hat, weil ich diese Parfümhautnote, wenn sie enthalten ist leicht eklig finde, wie ein Korb leicht verschmutzter Wäsche. Dazu brauche ich doch kein Parfüm.