Youth Dew Amber Nude 2005

CocoLeFay
29.11.2010 - 06:26 Uhr
4
9
Duft

Tom Fords Youth Dew Amber Nude

Das Original kenne ich leider nicht. Dafür aber die überarbeitete Version Tom Fords.

Als erstes ist mir die Ähnlichkeit zu SL's Arabie aufgefallen. Gewürze und Trockendüfte. Wo der SL sehr laut ist und mit geballter Ladung daher kommt, verhält sich Youth Dew Amber Nude aber zurückhaltender. Die Früchte sind dezenter und Tabak gesellt sich dazu. Blonder Tabak, ähnlich schön wie in TF's Tobacco Vanille. Der Duft ist schon intensiv, wenige Tropfen reichen völlig aus. Im weiteren Verlauf wird der Duft weicher, wärmer und etwas süßer. Gewürze und Früchte ziehen sich etwas zurück, verschmelzen mit der Basisnote. Für mich ein Mix aus Arabie und Tobacco Vanille gepaart mit Weichheit und Wärme, absolut harmonisch. Auf keinen Fall ist das ein Oma-Duft.

Vielen Dank liebe Perle das ich ihn testen durfte.
1 Antwort