Sucre d'Ébène 2010

CocoLeFay
28.11.2010 - 11:30 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
9
Duft

Oh my Deer

Luftige Zuckerwolken schweben mir aus dem Flakon entgegen. Filligrane, weiße Gespinste aus feinstem Puderzucker. Wie zarte Schneeflocken tanzen sie um meine Nase, schmeicheln ihr und türmen sich auf zu zarten Gebilden aus feinstem Puderzucker. Blumig mit leicht medizinischer Note, fast ein bischen pfefferminz-/ oder kampferartig gesellt sich der Hamamelis, oder auch Zaubernus genannt, dazu. Der Frühblüher wird mit dem Zucker langsam blumig-fruchtig, wird immer weicher, schöner, insgesamt dunkler. Alles verschmilzt langsam zu einer Einheit. Eine Symbiose aus leckerem, sirupartig gekochten Zucker, Benzoe und blumig-fruchtiger Zaubernus.

Er erinnert mich etwas an eine Serie von einem englischen Naturkosmetik-Label. Es gab (discontinued) sowohl ein Duschbad, als auch ein Solid-Parfum namens Flying Fox, welches in diese Richtung ging.

Ein süchtig machender Wohlfühlduft.
2 Antworten