Collection Première - Note de Luxe

Lilibeth
27.05.2017 - 15:27 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
5
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Der Schatten einer sehr dunklen, sehr großen Katze …

Der Tag war warm und sonnig, die Stadt nicht übervoll, wir hatten Zeit und so trieb es mich und meine Begleitung in eine Seitenstrasse, in der seit Kurzem meine örtliche Lieblingsparfumerie liegt.

Ich wollte einen Oud et Bois-Duft testen und ließ meine Begleitung vor einem Guerlain-Regal stehen, um der freundlichen Dame in einen anderen Raumteil zu folgen – zu den Verlockungen von Sandelholz, Weihrauch und Patchoulie… und landete bei einer Überraschung, die es schaffen könnte, Shalimar abzulösen (das mir in der neuen Komposition nicht mehr so gut gefällt wie in der Originalrezeptur).

Trippelt Shalimar auf veilchenblauen Satinsandaletten durch den sommerwarmen Landsitz, in der Hand einen spritzigen parfumierten Champagnerdrink und mit einem selbstbewussten Lächeln, wenn sie sich bei dir flirtend einhakt, so schlendert Note de Luxe lasziv auf beerenroten Ankle Boots zum Pool und lässt bei jedem Schritt ein wenig Bein durch den seitlichen Schlitz des schlichten, bodenlangen Kleides blitzen.

Ihr Glas ist gefüllt mit herben dunklen Wein, der das Leuchten ihrer Lippen intensiviert. Ein dunkler Wimpernkranz umgibt ihre blauen Augen und wenn sie spricht, spricht sie langsam, leise und mit Timbre. Sie hält sich abseits, beobachtet genau und ihr Lächeln ist getragen von zartem Spott. Wenn Sie den Raum verlässt, folgen ihr nicht nur Blicke…

Note de Luxe beginnt warm und weich, hat eher etwas Tröstendes als Aufregendes, aber genau darin liegt Suchtgefahr, denn das faszinierende Dunkle lauert gleich neben dem weichen Sanften.

Eine schöne Kombination für Winter- wie für Sommertage und anziehend ist er, der Note de Luxe, aber leider nur mit durchschnittlicher Silage und ebensolcher Haltbarkeit. Für die Preisklasse dürfte es da etwas mehr sein.

So blieb es vorerst bei dem Pröbchen, der wenig aufregende Flakon wanderte zunächst wieder zurück ins Regal. Aber auf die inneren Merkliste hat es Note de Luxe schon einmal geschafft.
Und ich kuschle bis zum Ende der Probe mal ganz unverbindlich mit meinem duften Sommerfund :)

Edit: Die Haltbarkeit ist besser als ich dachte - in drei Zentimeter Abstand ist der Duft auch nach 12 Stunden noch gut wahrnehmbar. Ich überlege, wann ich das nächste Mal an meiner Parfumerie vorbeischaun kann …
0 Antworten