Cool Moon 1990 Eau de Toilette

Taurus
14.01.2018 - 03:48 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft

The Cool Side Of The Moon

... ist diese kleine Rarität leider nicht. Dabei hätte diese nette Anspielung auf Pink Floyds „The Dark Side Of The Moon“ gut passen können. Das muss allerdings nicht bedeuten, dass dieser Duft nichts kann.

Im Gegenteil – Cool Moon kommt insgesamt recht süßlich fruchtig daher, teilweise mit einem Ansatz von roten Beeren. Dazwischen eine dezente Rasierwassernote, die mit ein wenig Eichenmoos behaftet sein könnte.

Vielleicht hier noch ein bisschen geschmeidiges Holz und da ein wenig wärmendes Ambra und schon erinnert mich das Ganze nicht von ungefähr an meinen ewigen Liebling „Feeling Man“ von Jil Sander. Naja, zwar eher an einer Version, als hätte es jemand etwas ungelenk nachbauen wollen und dabei versehentlich ein paar Tropfen Chlorwasser in die Abfüllung ließ, was sich vor allem hinten raus bemerkbar macht. Doch die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.
Ansonsten bleibt der Duft relativ linear und kann in punkto Haltbarkeit und Projektion mit dem scheinbaren Vorbild nicht mithalten.

Was mich nun ein wenig ärgert, ist das ich gar nicht mehr weiß, von welchem Parfumo ich meinen Mini vor geraumer Zeit erhalten hatte. Es muss ein Parfumo gewesen sein, denn auf dem Flohmarkt hätte ich ihn aus reiner Unwissenheit übersehen oder ignoriert. Eventuell war es sogar jemand, der wusste, dass ich ein Faible für Feeling Man habe und mir somit eine freudige Überraschung bescheren wollte.

Darum noch mal vielen Dank an den unbekannten Spender, der sich gern zu erkennen geben darf.
6 Antworten