miss fenjal

Eriele
02.12.2022 - 14:18 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Toller Fehlgriff

Weihnachtseinkäufe gemacht und dann wegen Deo zu Rossmann rein. War bepackt wie der Weihnachtsmann und schnell meine Sachen in den Wagen getan. Deo musste u.a. auch mit und in meinem Stammgeschäft war umgeräumt worden. Ein rascher Griff ins Regal und ab gen Kasse. Wozu auch eine Lesebrille auf die Nase setzen, wenn man nur zwei Arme hat und gerne zur Zeit mehrere bräuchte. Zu Hause dann ein langes Gesicht. Statt meinem Stammdeo hatte ich Miss Fenjal Eau de Parfum gekauft.

Eigentlich habe ich es mit dem Duft des türkisen Fenjals nicht so sehr. Mag lieber die Ableger. Na ja, vielleicht ist das Eau de Parfum besser als der Duft in der Flasche und testete mutig. Welch angenehme Überraschung !

Der Beginn frisch und blumig und wie frisch gewaschene Wäsche. Wenig später dann Rose und Jasmin dazu. Mit dem frischen Beginn nun richtig toll. Der Abgang dann mit Zeder und Patschuli und zusammen ein wunderbarer Duft, der Dank Zeder ein wenig cremig und pudrig duftet, Patschuli liebe ich seit meiner wilden Zeit in den 70er Jahren und hier rundet er den Duft ab und erdet ihn edel. Haltbarkeit bei 4 Stunden für mich ok.

Was bin ich über meinen Fehlgriff ins Regal froh, denn das Eau de Parfum hat mit den anderen türkisen Varianten nichts gemeinsam. Weder mit dem alten Duft des Bades, noch mit den anderen Ablegern, die sich auch Miss Fenjal nennen. Dezent und edel kann man den Duft bezeichnen. Nicht auffallend, aber auch nicht altbackend oder spießig.