No. 89 1951 Eau de Toilette

LaurenzHeyer
05.03.2022 - 04:52 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Bergamotte To-Go

So... Hier bin ich wieder! Wortwörtlich nach der England Erfahrung! Ich war während der Internatszeit mit meinem Vater in London, und dann sind wir kurzerhand nach St. Yves gefahren.  Ich interessierte mich einige Tage davor, welches Parfüm eigtl. Bond tragen würde, und stieß auf Floris. 89 das Parfüm von Fleming. Na ja als wir ankamen besuchten wir das Modern Tate, was unglaublich war. Danach gingen wir durch die Kleinstadt und ich stieß auf einen kleinen ging rein, und war verzaubert! Ein süßes kleines Parfüm Angebot und tolle Kleidung (Sunspel, Norse Project etc.) und in einer Ecke stand das gesamte Floris Angebot. Sofort suchte ich nach No 89. Und wurde schnell fündig. Eilig kaufte ich es und stand auf einmal draußen auf der windigen Straße in der Menschenmenge, mit der blau gelben Verpackung in der Hand. Die ganze Fahrt zurück habe ich mit der Packung gespielt, und war wie verzaubert von ihr. Als wir dann im Airbnb in Penzance ankamen, legte ich schnell alles ab und setze mich an den Tisch und packte es aus. Der Flakon ist meiner Meinung nach (natürlich) relativ edel und trotzdem schlich gehalten. Der gravierte Deckel fühlt sich wertig an. Ich sprühte es auf mein Handgelenk, und roch sofort die Bergamotte, die Orange hielt sich bei mir im Hintergrund während die Bergamotte mit dem Neroli zu einem scharfen aber sehr sauberen Duft fusioniert. In der Herznote roch ich relativ wenig Neues, während aber in der Basisnote die Bergamotte schwächer wurde und dem Eichenmoos wich. Welches sehr warm und beruhigend riecht. Und trotzdem hervorragend mit dem Rest Bergamotte funktioniert. Ich trug den Duft relativ leicht dosiert mit Anzug, was glaube ich sehr gut gepasst hat. Da man wirklich aufpassen, nicht zu viel zu nehmen, insbesondere bei diesem Duft. Für mich der Duft Englands, des Internats und den Duft, den ich nehme, wenn ich fein riechen will, ohne zu holzig und erdig zu riechen. Man muss sich bewusst sein, es ist kein Party-Duft, und auch kein Daily Duft. Sondern wirklich ein Sonntagsparfüm, welches nicht mit Hoodie getragen werden sollte. Na ja, ich versuchte weiterhin mich mehr mit Parfüms, und fange langsam an mehr in solchen zu riechen! Ein gutes Zeichen! Ich hoffe meine Rezension lässt sich einigermaßen lesen und ich habe definitiv vor, meine Einkäufe aus England auch noch mit Rezensionen zu versehen. Cheers!