Black Forest 2019 Perfume Oil

Floyd
13.09.2021 - 17:44 Uhr

Die Weiße Frau weht durch den Wald

Großmutter. Die Kiefern sind schon so kalt, ich glaube, der Winter weht durch den Wald. Der Himmel ist glosend kühler Kampfer, die Weiße Frau sammelt späte Kräuter, haucht Menthol und lässt Orangen verschwinden, streut Eukalyptus auf die Rinden, singt scharf die dunklen Sonnenwenden, ich werd nur noch braune Blätter finden, die der trockenen Tannen bedecken die Böden.
Sieh, meine Hände sind noch würzige Wärme, zerriebene Nadeln kleiden meine Arme, Moose beschleichen die Schemen der Bäume mit dem weichen Duft der Waldbodenerde, ein Mantel aus alten Flechten. So schnell ist es still und dunkel geworden, Großmutter, ich kann nur noch Schatten sehn, mir kam der Weg zu Dir abhanden, ich werd keinen Schritt mehr weiter gehn.
***
For Strange Women aus Kansas City, Missouri, produzieren ihre Parfümöle auf Basis von Bio-Jojoba- und Kokosöl in Kombination mit ätherischen Ölen und Pflanzenextrakten. Die Düfte und Proben kommen in liebevoll gestalteten kleinen Schachteln mit illustrierenden sowie beschreibenden kleinen Karten. Alle Düfte sind handgefertigt, vegan, frei von Synthetik, Alkohol, Parabenen und Phtalaten.
"Black Forest" ist der Nadelwald zur Wintersonnenwende. Die mentholig-kühlen Kräuter der Kiefer und der eukalyptisch scharfe Kampfer des Kardamom eröffnen die Szenerie. Die Tanne trägt zunächst ein Kleid aus Orangen und Bergamotte, bevor sich eher ihre braunen, trockenen Nadeln hervortun und gemeinsam mit dem scharfen, erdig-warmen und zugleich pfeffrig-bitteren Muskat sowie dem zunehmend deutlicheren holzig-erdigen Flechten den authentischen Eindruck eines Nadelwaldbodens erzeugen. Die Weiße Frau weht leider nur wenige Stunden und auch eher leise durch den Wald der Wintersonnenwende.

(Mit Dank an Dorabella)