Privé

Nattiscent
23.06.2023 - 14:30 Uhr

(M)ein Schätzchen..

Irgendetwas ist anders.
Ich weiß nicht, was es ist, aber ich merke es seit einiger Zeit.
Meine Abneigung bei bestimmten Duftnoten hat sich gemildert. Ich muss mir sogar eingestehen, dass ich aus meiner Easy Peasy Duft-Komfortzone so langsam raus gekrochen komme und wahrhaftig helle Freude empfinde bei Rose und (oha!) Oud Düften.

Dieser macht es mir besonders einfach.
Und ich war tatsächlich überrascht, als ich einige Statements gelesen habe und diese meist eher semi bis schlecht ausfielen.

Für mein Empfinden ist Amber Intense ein ziemlicher Schmeichler. Er beginnt leicht zitrisch, aber butterweich ambriert. Eine zarte Rose gesellt sich dazu und alles wird zu einer einzigen Golden Hour, honigsüß - ich bin völligst ergeben.

Mein Moment der Hingabe hält an. Immer wieder, wenn ich an der Stelle rieche, wird’s wohlig warm und ich fühle großes Wohlbefinden.
Für mich gibt es so etwas wie Therapie Düfte. Allein nur ein Duft lässt mich besser - oder einfach nur gut fühlen.
Und ihm fehlt es nicht an Ausdauer und Strahlkraft.
Über den Flakon braucht man nicht viele Worte verlieren. Für mich sehr geschmackvoll und gelungen.

Amber Intense hat sich über eine Abfüllung liebevoll in mein Herz geschlichen und jetzt beginnt wieder die Zeit des Abwägens.
Soll ich…?