Nattiscent

Nattiscent

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 15
Nattiscent vor 10 Monaten 9 2
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
(M)ein Schätzchen..
Irgendetwas ist anders.
Ich weiß nicht, was es ist, aber ich merke es seit einiger Zeit.
Meine Abneigung bei bestimmten Duftnoten hat sich gemildert. Ich muss mir sogar eingestehen, dass ich aus meiner Easy Peasy Duft-Komfortzone so langsam raus gekrochen komme und wahrhaftig helle Freude empfinde bei Rose und (oha!) Oud Düften.

Dieser macht es mir besonders einfach.
Und ich war tatsächlich überrascht, als ich einige Statements gelesen habe und diese meist eher semi bis schlecht ausfielen.

Für mein Empfinden ist Amber Intense ein ziemlicher Schmeichler. Er beginnt leicht zitrisch, aber butterweich ambriert. Eine zarte Rose gesellt sich dazu und alles wird zu einer einzigen Golden Hour, honigsüß - ich bin völligst ergeben.

Mein Moment der Hingabe hält an. Immer wieder, wenn ich an der Stelle rieche, wird’s wohlig warm und ich fühle großes Wohlbefinden.
Für mich gibt es so etwas wie Therapie Düfte. Allein nur ein Duft lässt mich besser - oder einfach nur gut fühlen.
Und ihm fehlt es nicht an Ausdauer und Strahlkraft.
Über den Flakon braucht man nicht viele Worte verlieren. Für mich sehr geschmackvoll und gelungen.

Amber Intense hat sich über eine Abfüllung liebevoll in mein Herz geschlichen und jetzt beginnt wieder die Zeit des Abwägens.
Soll ich…?
2 Antworten
Nattiscent vor 12 Monaten 16 1
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Hallo Schönheit!
Bisher gefielen mir meist immer nur maskulin angelehnte Düfte vom Planeten Xerjoff und dessen Nebenwelten.
Ich habe viel getestet und meine erste Rezension über das Haus ließ auch lange auf sich warten.

Die schöne Layla kann Orient mit Diskretion. Wenn’s das überhaupt gibt…
Und sie kann sogar Orient ohne Oud und Rose, das macht sie wahrscheinlich so zurückhaltend und warm orientalisch, ohne schwülstig und überladen zu sein.

Gewürznelke und Patch starten würzig, süß und sofort in den Bann ziehend.
Dann wird sie etwas leiser, feines Zedernholz und Vanille werden getragen von weichem Amber.
Der Duft bleibt durchweg luxuriös und orientalisch mysteriös und verführerisch.

Die Haltbarkeit ist für mein Empfinden moderat bis gut, die Sillage dezent und taktvoll.

Alles in allem eine sinnliche und dezent dosierte Orientalin, die sich in mein Herz gezaubert hat.
1 Antwort
Nattiscent vor 12 Monaten 18 6
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sonnenschein und Trallafitti
Ein schönes Duft- und Sharingerlebnis ereilte mich, als ich vor einiger Zeit die tanzenden Libellen kennen lernte.

Beim ersten Testen gibt die Kopfnote direkt Vollgas und die Shine bright like an Apple Party kann losgehen.
Sofort wird der Raum heller und eine fröhliche Stimmung liegt in der Luft.
Fruchtig frischer, süßlich grüner Apfel, begleitet von Vanille und weichem Moschus machen den Duft zu einem positiven und unkomplizierten Begleiter.

Die Haltbarkeit ist -für mein Empfinden- extrem gut. Wenn morgens aufgesprüht, nehme ich ihn auch am frühen Abend noch wahr.
Ich finde, eine Ähnlichkeit zum Casablanca von SA ist definitiv da. Der Apfel übernimmt auch da die Hauptrolle und die Performance gleichermaßen gut.

Auf kurz oder lang wird es wohl ein ein Flakon Kauf werden…..oder Moment…ich hab ja bald Geburtstag!



6 Antworten
Nattiscent vor 1 Jahr 13 3
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
•Happy Orange Kiss•
Das Dufthaus Laboratorio Olfattivo hat mich schon mit der unfassbar guten Vanille "Vanhera" überzeugt.
Daher war ich -mal wieder- ziemlich aufgeregt, als ich endlich die Sharingpost bekam und diesen Duft testen konnte.
Es braucht nicht viele Worte, um zu beschreiben, was man da bekommt.

Eine ganz feine leicht bittere Blutorange, saftig, fruchtig, leuchtend, sonnenverwöhnt.
Dazu gesellt sich fröhlich die Passionsfrucht, nicht zu süß, nicht zu aufdringlich, nicht klebrig - wunderbar begleitend.
Das ganze macht Spaß, der Duft ist spritzig lecker, alles fühlt sich gut und positiv an.
Moschus macht die Basis dann etwas wärmer, die Komponenten bleiben aber einzeln gut wahrnehmbar.

Die Performance ist nicht ganz so gut.
Ich kann leider nur ca eine Stunde die volle Pracht genießen und von Urlaub und Stränden träumen, dann wird’s auch schon ganz schnell sehr leise bis kaum noch präsent.
Es ist halt nur ein kurzes Vergnügen.

Der Flakon ist für mich dafür ne glatte 10/10!
3 Antworten
Nattiscent vor 1 Jahr 22
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Intime Noblesse
Und wieder bin ich hängen geblieben.
Wieder hat mich ein Duft aus der Collection Privée Serie in den Bann gezogen.
Dieses Mal eigentlich sehr unerwartet, da die Rosen Note nicht unbedingt unerheblich ist.
Aber hier ist sie so fein und schwebend, dass ich fast schon zum Rosen Fan werde.

Der Duft ist ziemlich leise mitschwingend, samtig und orientalisch anmutend.
Die Amber Note legt sich warm und streichelnd über den floralen und leicht zitrischen Auftakt.
Patchouli und Rose halten sich nobel zurück, sind aber durchweg wahrzunehmen.

Die Haltbarkeit ist nicht dolle, nach ca 2 Stunden wird Ambre Nuit sehr hautnah und zum schüchternen Orientalen.
Dennoch hoher Signature Faktor.
Ich finde ihn unglaublich gut gemacht.

Optisch bekommt die ganze Serie von mir volle Punktzahl. Ich mag das reduzierte Design der Flakons sehr.


0 Antworten
1 - 5 von 15