Black Tie for Men 2020

AB2202
07.01.2021 - 08:01 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Erinnerungen aus der Kinderheit und wieso man nicht jeden schlecht bewerteten Duft abschreiben sollte.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die massiven negativen Bewertungen nicht verstehen kann. Aus meiner Sicht ist der Duft einen Granate.
Sowohl Haltbarkeit und Sillage lassen nicht zu wünschen übrig, als auch der Duft selber entfaltet sich auf meiner Haut wunderschön.

Man mag von seinen Ausbrüchen auf den YouTube Kanälen halten was man will, ein Fan des Charakters "Jeremy Fragrance" bin ich definitiv auch nicht!

Wie wir wohl alle wissen, assoziiert das menschliche Gehirn des öfteren mal Düfte zu Erinnerungen aus vergangenen Zeiten. Wenn ich an meinem Handrücken schnuppere, versetzt es mich in Kindheitstage zurück in denen ich öfter mal am Wochenende zu Besuch bei meinem Onkel war. Sobald man das Haus betrat schlug einem ein fruchtig-herber Duft entgegen - als mein Onkel mich umarmte kam sein ledrig-würziges Parfum auf der Kleidung dazu. GENAU diese Situation und diese Duftassoziation kommt mir in den Kopf, wenn ich den Black Tie rieche.

Ich habe damals Date & Office beiden auch eine Chance gegeben, aber sie waren mir viel zu generisch und ersetzbar.
Den Preis finde ich jedoch bei allen seinen Düften zu hoch, auch wenn dieser mir ausgesprochen gut gefällt.
Da hier öfter auf einen Plein Duft verwiesen wird, der in eine ähnliche Richtung geht, werde ich diesen demnächst mal ausprobieren. :)

Genauere Duftbeschreibung:

Opening:

Fruchtig-herber Zitrusfruchtteller, der durchaus gute Laune verbreiten kann.

nach ca. 30 Minuten:
Die Frucht wirkt verhaltener, hier kommt bereit eine Ledernote auf, die durchaus für viele etwas unangenehm strenges an sich hat - für mich ist dieser Moment auch nicht der schönste im Verlauf.

Nach ca. 2 Stunden:
Das Leder riecht sehr weich und eine süßlich holzige Note gesellt sich dazu.
Abschließend bleibt mir nur zu sagen:

Nicht jeder schlecht bewertete Duft ist automatisch nichts für dich - Probier dich durch, die Duftwelt ist groß genug für uns alle und jeder empfindet und assoziiert eine Duft auf eine andere Weise! ;)