Le Vestiaire - 6 Place Saint Sulpice 2017

AB2202
15.09.2020 - 12:56 Uhr

Tannenwald und ein bisschen Leder oder ein Badezimmerfund.

Ich wurd das erste mal auf diesen Duft vor knapp 1 1/2 Jahren aufmerksam, als ich eine Freund besuchte dessen Freundin eine ziemlich opulente Parfumsammlung im Badezimmer stehen hatte.
Ich sprach sie darauf an und sie war froh mit jemand ähnlich duftbegeisterten darüber reden zu können.
Im Laufe des Nachmittags zeigte sie mir einige ihrer Düfte und dieser ging mir von da an nicht mehr aus dem Kopf.

Wenn ich ihn rieche denke ich an einen trockenen Tannenwald und einen Lederstiefel tragenden Förster mittendrin.

In der Eröffnung schlägt mir vor allem der Lavendel entgegen, jedoch gesellen sich Leder und Labdanum ziemlich zügig dazu. Von da an ist der Duftverlauf auf meiner Haut recht linear - lediglich eine leichte Süße kommt noch hinzu.
Das Leder riecht für mich wenig schroff und stark, sondern viel eher wie eine schöne Glattlederjacke.

Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut überdurchschnittlich und mir reichen 3-4 Sprüher definitiv für den ganzen Tag, wobei er jedoch nur 3-4 Stunden stark abstrahlt und sich danach auf einen näheren Dunstkreis beschränkt.

Zum Preis muss ich denke ich nichts sagen... Typisch YSL Vestaire Collection eben.
Habe auch nur deswegen solange mit dem Kauf gezögert, aber muss letztendlich sagen, dass er für mich jeden Penny wert ist!