Sugar 1999

Pollita
14.08.2019 - 10:49 Uhr
9
Sehr hilfreiche Rezension
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft

Zitronenbaiser

Als ich Schoorks Kommentar zu Aura Sublime las, kam mir sofort Fresh Sugar in den Sinn. Ich bin überrascht, dass der hier noch keine größere Beachtung fand, denn in anderen Foren, in denen ich schon aktiv war, war Sugar stets sehr beliebt. Vermutlich deshalb, da man ihn sich aus den USA besorgen lassen muss, was absolut nervt. Ich habe glücklicherweise derzeit gute Connections in die Staaten. So brauche ich keine Angst zu haben, dass dieses Stöffchen mir ausgeht.

Zitronenbaiser charakterisiert Sugar einfach perfekt. Oder diese Rührkuchen mit Zitronenglasur. Sugar ist nicht komplex, das ist einfach Backwerk mit zu Beginn zitrischer Frische, was ihn trotz der vordergründig süßen Noten perfekt für den Sommer macht. Seit ich Sugar kenne, hat er mich in jedem Sommer begleitet. Gerade an heißen Tagen ein Duft, der immer passt. Er ist zart, leicht und hinterlässt eine wohlige, kuschlige Aura auf der Haut. Frischer Gourmand trifft es prima. Ich sehe ihn jetzt allerdings primär an einer Frau und weniger an einem Mann, da die Noten doch eher feminin rüberkommen. Vermutlich durch die Karamellnote.

Ich persönlich mochte den alten Flakon, falls den noch jemand kennt. Er war kleiner und flacher mit Milchglas. Seit einigen Jahren gibts Sugar wie fast alles Freshs nur noch im Index-Flakon.

Wie gesagt, das ist kein Duft, der durch Komplexität oder sonstwas besticht. Sugar ist simpel, zitronig und duftet ganz einfach nach Kuchen. Passt daher auch am besten in die Freizeit, im Sommer gern auch mal täglich. Die Haltbarkeit könnte bei einem EdP besser sein. Nach rund 4 Stunden spätestens ist der Spaß vorbei. Dennoch ein wunderbarer Begleiter, den ich im Sommer niemals missen möchte.
4 Antworten